en neuen thread.
also, der firebird sprang ja nicht an als ich ihn gekauft hab. nach dem wechsel von kontaktfinger, verteilerkappe, zündspule und zündkerzen lief er im standgas wieder.
hatte jedoch keine möglichkeut ihn probe zu fahren.
näheres im alten thread hier
hatte mich schon so gefreut nach grevenich fahren zu können, extra nachtschichten eingelegt um den wagen zu lackieren und wieder zusammenzubauen,
war echt guter dinge. numernschilder angeschraubt und losgefahren.
da an dem abgasrückführsystem die dichtung durchblies hab ich diese vor der ersten probefahrt erneuert.
dachte ja der motor läuft gut, der wagen wurde ja nur im stand laufen lassen bzw nen paar mal gaanz vorsichtig mit wenig gas hin und hergefahren.
zu den sympthomen:
der wagen dreht im leerlauf normal? über das gesammte drehzahlband, und nimmt gas an.zumindest dreht er über 5000 ich weiß aber nicht ob so laute ansauggeräusche normal sind.
beim fahren zieht der motor jedoch sehr schwach.
er nimmt äußerst unwillig gas an,und dreht nicht über 2000 / 3000 umdrehungen.
am steigungen bleibt er fast stehen.
hab der reihe nach alle zündkabel abgezogen um zu überprüfen ob alle zylinder mitlaufen. das war ok.
zudem verbrauchte der wagen extrem viel sprit laut tankuhr .
mein bruder merkte beim hinterherfahren das schwarzer rauch aus dem auspuff kommt.
ausserdem scheint die abgastemperastiur sehr hoch.
die selbstgeschnittene dichtung hatte es zerlegt, hab eine noch itzefestere verbaut. dennoch lief der wagen sehr schlecht.
hab jezt die abgasrückführung lahmgelegt, indem ich ne platte mit dichtung auf den krümmer geschraubt hab. seit dem läuft der motor ein wenig besser, nimmt aber immer noch kein gas an. scheint so als würde er sich verschlucken wenn ich gas gebe.
ab und an ging er auch aus, als hätt ich ihn abgewürgt.
es wird kein fehlercode gesezt!
kühlwasser temperatur bleibt aber im normalbereich
hat von euch jemand ne idee worann das liegen könnte??
hab leider kein diacom zum auslesen-und selbst wenn wüsst ich nicht was ich mit den werten anzufangen hätte
sorry wenn ich was verplant schreibe, ich bin hundemüde und kann grad so die augen aufhalten.
gucke morgen nach der arbeit noch mal dabei, vlt. hab ich bis dahin ja neue anregungen

Danke, LG philipp