Firebird 1. Generation Bezugsquellen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
EqualizerCS

Firebird 1. Generation Bezugsquellen

Beitrag von EqualizerCS »

Guten Abend zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Dennis, ich bin 23-Jahre alt, komme aus dem guten alten Ruhrgebiet und fahre einen schwarzen Nissan 200SX S13 mit mittlerweile rund 300 Turbo-Pferdchen unter der Haube. Keine Sorge, es ist nicht das K.I.T.T. Replika Fahrzeug :D Ich hoffe ich werde auch als noch nicht Pontiac Fahrer gut aufgenommen. Natürlich habe ich auch direkt eine Frage an euch.

Ich möchte mir in 2 oder 3 Jahren gerne einen Pontiac Firebird der 1. Generation kaufen, bevorzugt sollte es ein restauriertes Fahrzeug mit dem 400er Motor werden. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit fast einem Jahr und habe mich auch schon über die Teileversorgung, Umbaumöglichkeiten und die Import- sowie die Zulassungskosten informiert. Jedoch habe ich bisher noch nicht wirklich viele Bezugsquellen gefunden. In der Chrom & Flammen sind selten welche drin, bei Ebay Amerika sind zwar häufig welche zu finden, aber mehrere Quellen wären interessant. Sprich Classic Car Showrooms mit Verkaufsaktivitäten, Händler die sich auf Firebirds spezialisiert haben und wenn möglich auch Privatleute aus einem amerikanischen Forum etc. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen was das Thema Bezugsquellen betrifft. Es wäre auch schön wenn ihr vielleicht noch ein paar Internetseiten oder Literatur zum Firebird der 1. Generation empfehlen könntet. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
LordOfTheWeed
Beitrag von LordOfTheWeed »

Moin und welcome!

In der Zeitschrift "Automobiles" findest du einige Anzeigen von Händlern, die sich aufs importieren klassischer Amis spezialisiert haben, öfters auch 1.Gen Firebirds.

Für Ersatzteile gibt es einige Adressen, zb http://www.kts.de oder direkt aus den USA http://classicindustries.com/ .
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Antworten