heute, besser gesagt seit Montag, hab ich mal wieder ein Problem.
Ich fahre einen 2000er Firebird mit dem 231er six-banger und eben seit einiger Zeit quietscht irgendetwas an der vorderen linken Radaufhängung. Das Quietschen ist beim Slalom fahren, beim überfahren von Bodenwellen zu hören, jedoch nur beim fahren. Im Stillstand quietscht nichts. Ab und an macht sich neben dem Quietschen noch ein knacken bemerkbar, dies jedoch nur beim lenken und nicht bei Bodenwellen.
Eine Vermutung eines Mitglieds dieses Boards ist dass der untere Kugelkopf am Querlenker hopps sei. Klingt für mich plausibel weil es keinesfalls der Spurstangenkopf sein kann. Der Linke wurde mit dem Rechten letzten Herbst ausgetauscht und werden regelmäßig abgeschmiert (die Vorherigen waren ein geschlossenes System). Ich vermute dass die jetzigen Kugelköpfe auch noch die Originalen sind und von daher bin ich mir im klaren darüber das bald auch der rechte Kugelkopf bald das Zeitige segnen wird.
Meine Frage nun: Kann es evtl. auch die Lagerbuchsen das Querlenkers sein? Evtl. doch was anderes?
Ich hoffe die Weisen können mir helfen, denn das quietschen ist für mich inakzeptabel und vor allem nerviger wie ein Zahnarztbohrer

Gruß