92er Trans Am Farbkombination

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
streetmachine

92er Trans Am Farbkombination

Beitrag von streetmachine »

hallo zusammen!

nach und nach ist der schaden am 92er T/A beseitigt, und jetzt gehts ans lackieren..weil er eh schon neu lackiert werden muss/soll, wollen wir ihm auch gleich eine andere farbkombination geben..das heißt die felgen werden schwarz (nirgends gibts schwarze diamonds)...

und weil fast alle birds in österreich rot sind (3rd gen) wollen wir ihn bisschen von der masse abheben..wir denken da an eine 2 farben lackierung rot - schwarz..wobei sich das aus unserer sicht bei der bansheefront nicht einfach gestaltet...

so in etwa:
Bild
Bild

doch wir denken das die haube und die banshee nase bei der lackierung etwas "nackt" wirkt..

was meint ihr dazu? habt ihr andere vorschläge?

aja der T/A schaut im moment so aus:
Bild

ich freue mich auf jeden vorschlag!! :thumb:

lg gregor
Bild
89er Camaro RS

Beitrag von 89er Camaro RS »

sicher dass du rot-schwarz, und nicht gelb-schwarz meinst?
Denn dem Gelb-Schwarz mit schwarzen sprokes kann ich nur zustimmen. sieht geil aus.(natürlich mit haube)
wenn du ne glatte haube hast kannst duvielleicht den mittleren teil der Haube mit schwarz betonen und vorne spitz zusanneblaufen lassen. oder was meinst du dazu?
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
streetmachine

ich bin mir sicher das ich rot - schwarz meine :D es gibt nur kein bild von einem banshee mit rot - schwarz lackierung..

das mit dem spitz zulaufenden haben wir uns auch shcon überlegt, aber wir haben zum glück eine T/A haube mit den lufteinlässen vorne und auf der seite bekommen...da wird das denk ich blöd ausschaun..

lg gregor
Bild
89er Camaro RS

Ich habe auch schon überlegt, wie ich m e i n e n späterlackiere. Ich mag ja ein Dunkles Metallic-Blau, andererseits möchte ich nen oldscool look erreichen und keine edelkarre daraus machen. Da passt schwarz schon eher. Ne Combo zu finden fällt mir da schwer.
"Ich hab da schonmal was vorbereitet..."
Bild
sieht von der Qualität nicht so besonders aus, aber ist ja nur um nen vergleich zu haben.

Ps.: wenn de mir mal nen Bild mit haube schicken kannst, würde ich versuchen ne lackierung auf deinen wagen zu zaubern(muss schließlich nur noch ein paar bereiche schwarz einfärben. :D )
Bild
streetmachine

hi!

wir haben uns beim T/A schon entschieden..trotzdem danke für dein angebot mit dem "photoshoppen" :D :))

so wird er ca.:
Bild
Bild

man muss ihn sich jetzt nur noch als coupé bzw. targa vorstellen :D

bei deinem camaro schaut das sicher auch gut aus..wobei ich an deiner stelle die lackierung in die frontmaske miteinbeziehen würde..!

so wie hier ca:
Bild

ich finde beim camaro schauts am besten aus...mit der front lässt sichs leichter designen, nicht so wie mit der runden banshee nase ;( :D

lg gregor
Bild
Bandit One

Beitrag von Bandit One »

Ich würde die schwarze Lackierung aber nicht bis ganz vorne verlaufen lassen, sondern irgendwo bei der Motorhaube auslaufen lassen...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
streetmachine

ich find wenn die lackieerung nicht über die front geht, schaut die nase irgendwie "nackt" aus..

lg gregor
Bild
89er Camaro RS

stimmt schon. könnt ich mir genauso gut nen blaues lacken über die motorhaube und übers dach spannen.
Dein vorschlag würde auf jeden fall meinen vorstellungen entsprechen. Werde später mal sehen wie das mit blau aussieht. Der glänzende lack lässt sich auf jedenfall besser mit dem Computer ändern als in den Matten lack glanz reinbringen zu wollen.

Danke für die hilfe... moment mal, ist das nicht dein Thread???
Trotzdem danke
Bild
streetmachine

wir können ja einen T/A + Camaro farben thread draus machen?

schau lieber mal im netz (googlel, yahoo etc..).. dort gibts einige bilder von two tone camaros..! selbstgeschnitzte bilder schauen noch weniger realitätsnah aus... ;)

lg gregor
Bild
89er Camaro RS

gesucht habe ich schon viel. gefunden ebenso. Nur noch nicht das richtige. meistens haben die farben oder die muster nicht gestimmt oder der stil war der falsche. Andererseits will man ja auch keinen anderen custom kopieren.
Bild
Tellion

Beitrag von Tellion »

Kurze Frage am Rande...wie hast Du denn Deinen Trans Am so im voraus "angepinselt"...also welches Tool hast du da benutzt?

Möchte bei meinem auch die neue Farbe planen

Thx
Bild
streetmachine

ich hab da gar nix verändert..! die pics hab ich so im netz gefunden..ich kann das auch nicht wirklich :D

lg gregor
Bild
89er Camaro RS

photo shop is am besten aber teuer.
hab von arc soft photo studio benutzt(lag bei meinem scanner dabei)
hab hier mal gebastelt:
Bild
wie findet ihr die farbwahl?
Bild
89er Camaro RS

danke, dann werd ich diesen entwurf auch gleich für mich reservieren :] . und wehe, ich sehe jemand anderen damit rumfahren grrrr.... :evil:
Bild
Leonie

Beitrag von Leonie »

Original von 89er Camaro RS

wie findet ihr die farbwahl?
Zusammen mit dem Fahrwerk und den Rädern: ROCKT!! :D

Gruss, Bernd
89er Camaro RS

Original von Leonie

Zusammen mit dem Fahrwerk und den Rädern: ROCKT!! :D
Bei mir werden dann cragar normad II felgen rauf kommen. Hatte ich zwar schon am anfang, hab jetzt aber wegen probezeit die original camaro-felgen raufgemacht.
Das fahrwerk wird vielleicht noch nen keil bekommen. werd ich aber später sehen, wenn ich alles lackiert und nen v8 eingebaut habe. Bis dahin können noch jahre vergehen.

Edit:

Hab mir mal Stift und Papier genommen und ein paar lackierungen ausgearbeitet.

http://img263.imageshack.us/img263/530/ ... ge0001.png

http://img79.imageshack.us/img79/9290/l ... e0002m.png

http://img79.imageshack.us/img79/2209/l ... ge0003.png

Mir gefällt das oberste am Besten. Ich mag die Kombo aus Schwarz und Blau. Das dritte bild war nur, um mal was anderes zu machen, sieht aber meiner meinung nach nicht schlecht aus(passt aber nicht zum Wagen).

Ich würde gerne Euro Meinung dazu lesen
Bild
Antworten