Felgenmutter, Felgenbefestigung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
crimme_daddy
Felgenmutter, Felgenbefestigung

Beitrag von crimme_daddy »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir die Stahl-Chrome-Felgen 215/65/15

Code: Alles auswählen

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/chf4-1-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/chf4-1.jpg[/img][/url]
für meinen Firebird der 3. Generation gekauft, aber die alten Radmuttern passen nicht. Habe bei Mike and Frank nachgeschaut, wurde nicht fündig. Bei Ebay gibt es für 1/2" UNF Zoll Kegel Radmuttern zu ersteigern, sind es die richtigen? ebay.de
gta88
Beitrag von gta88 »

Nein, sind NICHT richtig. Die Gewindegröße muss M12 x 1,5 sein.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
crimme_daddy
Beitrag von crimme_daddy »

Danke für Deine Antwort, aber es bringt mich nicht wirklich weiter. Wo finde ich oben genannten Muttern?

Danke im Voraus.
oilpan

Beitrag von oilpan »

was sind denn das für Stahlfelgen?
Deine bisherigen Angaben enthalten nur die Reifengröße...

erledigt..... da Bild nachgereicht

BTW: ich habe damals Cragar Stahfelgen in 15" gekauft und die passenden Muttern auch direkt bei M&F bekommen.

PS:
In der Auktion steht noch folgendes:
Radschrauben oder Muttern ( verzinkt oder Chrom ) mit anderen Abmessungen oder Mengen einfach erfragen
Gruß...
Tom
gta88
Beitrag von gta88 »

Entweder bei m&f anfragen, oder sonst schau mal bei uspartsonline.de unter Produktliste : Felgen & Reifen --> Zubehör für Felgen --> Radmuttern .... nach, da ist genug mit Gewindegröße M12 x 1,5 dabei.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
superbonito

Beitrag von superbonito »

Hi, eigentlich gehören zu jedem neuen (!) Felgensatz das Anbaumaterial (Schrauben / Bolzen, ggvs. Zentrierringe) dazu. Ich gehe mal davon aus das Du (wegen der Optik) geschlossene Radmuttern suchst. Offene Radmuttern in M12 x1,5 gibt's von Ford, Kia, Mitsubishi,.... oder aber bei http://www.spurverbreiterung.de , oder auch in ebay :D

Kleiner Tip: Die Radmuttern in M12 x 1,5 sind weit verbreitet, frage doch mal deinen Reifen- / Felgenhändler um die Ecke, der hat sicherlich so was auf Lager.
Bei mir auf jeden Fall hat sich im laufe der Zeit einige Kilo's an Radschrauben und - muttern angesammelt.
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Bei Mike & Franks haben die Radmuttern 12 x 1,5 die Bestellnummer 35214 und kosteten vor einiger Zeit 1,86 Euro pro Stück.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
V8 Ulle

Beitrag von V8 Ulle »

@Crimme Daddy

Sind die Muttern konisch oder Langschaft ?

Gruß
V8 Ulle
Antworten