Hallo,
heute gehts um einen Pontiac Sunfire.
Der Wagen ist bis zum März diesen Jahres täglich einwandfrei gelaufen, dann wurde er abgestellt und vergessen und als er jetzt wieder reaktiviert wurde und man losfahren wollte ist aufgefallen das das getriebe erst bei ca 2500 umdrehungen "einkuppelt" ganz sanft als würde man ganz sacht die kupplung kommen lassen.
Er fährt auch garnicht los wenn man den Gang einlegt und von der bremse geht und es gibt auch keinen schalt"ruck".
Was könnte da nun dran sein wenn doch vorher alles ging?
Lieben Gruß
Manni
edit: Öl ist drinnen und auch genug und er hat auch keinen fleck auf den boden gemacht wo er stand. das öl ist einwandfrei rot und riecht wie neu. Ist auch noch keine 4tmls alt.
edit2: hat denn keiner eine idee?
Getriebe zieht er bei hoher Drehzahl etc
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Also, Öl ist OK sagtest su, dann prüfe mal noch folgende Sachen:
Die Verbindung zwischen Wählhebel und Getriebe würde ich auf jeden Fall mal überprüfen und die Einstellung derselben.
Hat der Wagen eine Differenzialsperre ? Wenn nein, schau mal. ob sich die Kardanwelle dreht, wenn ein Gang drin ist. Wenn dem so ist, ist eine Steckachse gebrochen. Die Ursache könnte ein defektes Differenzial sein. Davon gehe ich jetzt aber nicht aus.
Entferne mal die Wandlerabdeckung und kontrolliere, ob die Verbindung (die 3 Schrauben) zwischen Zahnkranz und Wandler in Ordnung ist.
Wenn dem so ist würde ich mal den Druck der Getriebeölpumpe messen !!!
Die Verbindung zwischen Wählhebel und Getriebe würde ich auf jeden Fall mal überprüfen und die Einstellung derselben.
Hat der Wagen eine Differenzialsperre ? Wenn nein, schau mal. ob sich die Kardanwelle dreht, wenn ein Gang drin ist. Wenn dem so ist, ist eine Steckachse gebrochen. Die Ursache könnte ein defektes Differenzial sein. Davon gehe ich jetzt aber nicht aus.
Entferne mal die Wandlerabdeckung und kontrolliere, ob die Verbindung (die 3 Schrauben) zwischen Zahnkranz und Wandler in Ordnung ist.
Wenn dem so ist würde ich mal den Druck der Getriebeölpumpe messen !!!
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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