kann mir jemand helfen.
Habe mir dieses Jahr einen lang gehegten Traum erfüllt und mir nen 95iger Trans Am zugelegt. )))
Habe nur ein Problem, ich habe den selben Auspuff wie auf diesem Bild verbaut und nix dazu. http://www.pontiac-transam.de/images/bo ... g_0023.jpg
Meines Wissens nach handelt es sich um einen Borla Black Cat (brüllt auf jeden Fall ordentlich). Hat jemand Dokumente dazu? Hat irgendwer den eingetragen, wenn ja wie? Kennt jemand den Besitzer dieses Fahrzeugs?
Dokumente ? Was willst denn damit ? http://www.borla.com/
Eingetragen kriegst die eh nicht . . .
Ich habe auch eine Borla drunter und auch mit all meinen anderen Aftermarket-Auspuffanlagen,
hatte ich noch nie Probleme beim TÜV.
Ich dachte mir schon dass es der TransAm von Rookie ist war mir aber nicht sicher. Die Borla ist der Hammer, ich gerate jedesmal in extase wenn Rookie sie singen lässt.
Eingetragen bekommt man diese Aftermarketanlagen nur wenn man dafür ein exorbitant teueres Gutachten machen lässt (beim TÜV oder DEKRA). Glaub mir, das lohnt sich nicht. Das ist original so verbaut und basta.
Mein TÜVer hat mir damals als ich meinen Pontiac hier zugelassen hab die Endrohre eingetragen! Mir wärs damals lieber gewesen wenn er den Magnaflow eingetragen hätte aber man soll das Glück doch nicht herausfordern
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Eingetragen bekommt man diese Aftermarketanlagen nur wenn man dafür ein exorbitant teueres Gutachten machen lässt (beim TÜV oder DEKRA). Glaub mir, das lohnt sich nicht. Das ist original so verbaut und basta.
Nur dass damit die Betriebserlaubnis erlischt - und bei einem Unfall haftet die Versicherung nicht! ... Das heißt im schlimmsten Fall zahlst du aus der eigen Tasche Unterhalt für eine Familie, deren Vater du überfahren hast.
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
des stimmt net...im falle eines unfalls wird geprüft ob die nicht eingetragenen teile unmittelbar mit dem unfall zusammenhängen bzw. ob der unfall/folgen hätte vermieden werden können, wenn man die teile eingetragen oder gar nicht erst montiert hätte. also bei spikes auf der motorhaube haste schelchte karten, wenn du ne oma von der straße holst un die sich dran verletzt...aber bei ner auspuffanlage ist des anders. da mü0test du sogar im vorteil sein, weil die lautstärke den anderen hätte warenn müssen...ok der letzte satz is schmarn, aber der rest stimmt soweit mir bekannt.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner Standgas Soundsample
Nur dass damit die Betriebserlaubnis erlischt - und bei einem Unfall haftet die Versicherung nicht! ... Das heißt im schlimmsten Fall zahlst du aus der eigen Tasche Unterhalt für eine Familie, deren Vater du überfahren hast.
:rolleyes:
Zeig mir mal die US Karre die 100% der Zulassungsnorm entspricht!
Und wegen nen Puff ist dat ja nun mal völlig albern....
Ausserdem: Wenn Du nen Crash hat ist nicht immer gleich die Erlaubnis erloschen, es ist immer in Realation zum Schaden zu sehen. Bekommen würde man ggf. Teilschuld.
EDIT: Schimella war schneller und 100% unterschreib....
Mein Trans VIDEO LINK Am My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Die ganzen Karren laufen quasi unter einer Sondergenehmigung . . . weder der originale Auspuff noch die originalen Bremsen haben eine ABE, DIN-Stempel, E-Nummer oder sonst irgendwas.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!