5,7l TPI keine Leistung mehr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
5,7l TPI keine Leistung mehr
Hallo, mein Motor 5,7l TPI bj. 91 oder 92 ( MAP-Sensor) hat absolut keine Leistung mehr! Er hat Fehlzündungen und läuft max. 120KmH! Fehlercode hat er nur die 24 (VSS) ! Kann das damit zusammenhängen? Kerzen sind neu, Verteilerkappe neu, Zündkabel sind auch neu! TPS ist auf 0,56V eingestellt, also innerhalb der Tolleranz! Der MAP-Sensor hat keinen Druckverlust....! Mit einer Blitzlampe kann man deutlich sehen, dass die Zündung nicht stabil läuft! Schwankt um teilweise bis zu 15 Grad! Er schüttelt sich im Stand! Das komische ist, dass er manchmal sehr ruhig läuft und dann kommt das Problem irgendwann wieder! Thermoproblem??? Also ich bin am Ende! HILFEEEEE.....
-
Hi Tobias und willkommen im Forum.
Zur Vorstellung, unter WWW gibt es reichlich zu sehen!
Wenn ein Motor so ausgebremst wird, bietet sich zuerst ein dichter Kat an. Schon den Auspuffdruck geprüft?
Ansonsten hatte so etwas ähnliches im Sommer eine Lady mit einem 3.1L, der nicht mehr den Berg hochkam. Da war das Steuergerät irgendwann mal geflutet und hatte Rost angesetzt. Kannst Dir ja mal ansehen.
Wird denn die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt?
Eher nicht. Ich hatte vor kurzem einen TPI komplett ohne VSS programmiert, da war der Code auch ein Thema. Wenn der erschien, hat der das Steuergerät noch nicht einmal in den Notlauf versetzt. Wenn der VSS keinen Blödsinn anzeigt, dann sollte der keinen Effekt haben. Zum testen sonst einfach Stecker abziehen. Kein Signal könnte besser sein, als ein falsches.
Zur Vorstellung, unter WWW gibt es reichlich zu sehen!
Wenn ein Motor so ausgebremst wird, bietet sich zuerst ein dichter Kat an. Schon den Auspuffdruck geprüft?
Ansonsten hatte so etwas ähnliches im Sommer eine Lady mit einem 3.1L, der nicht mehr den Berg hochkam. Da war das Steuergerät irgendwann mal geflutet und hatte Rost angesetzt. Kannst Dir ja mal ansehen.
Wird denn die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt?
Fehlercode hat er nur die 24 (VSS) ! Kann das damit zusammenhängen?
Eher nicht. Ich hatte vor kurzem einen TPI komplett ohne VSS programmiert, da war der Code auch ein Thema. Wenn der erschien, hat der das Steuergerät noch nicht einmal in den Notlauf versetzt. Wenn der VSS keinen Blödsinn anzeigt, dann sollte der keinen Effekt haben. Zum testen sonst einfach Stecker abziehen. Kein Signal könnte besser sein, als ein falsches.
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Die Pick-Up Spule am Zündverteiler und das Zündmodul würde ich noch mal checken.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- J.C. Denton