Hallo
Bei meinem Camaro Bj.85 5,0 TPI ist der funke weg.
Wir wollten ihn ein bisschen für die 1/8 Meile herrichten,
und haben einen grossen Drehzahlmesser eingebaut, an den Originalen drangehängt. Auto lief, alles normal. Beim zweiten Start nicht mehr. Er orgelt, hat aber keinen Funken mehr. Drehzahlmesser schlägt aus, Zündspule ist neu. Benzin kommt. Fehler kann ich derzeit keine auslesen. Hab in der Suche nichts ahnliches gefunden. Vllt hat einer einen Tip.
Danke Dee
Kein Zündfunke mehr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kein Zündfunke mehr
Chevrolet Camaro Z28 E Targa Bj.85 5,0 TPI
Da bietet sich dann wohl das Zündmodul an.
Der 85 müsste noch den großen Verteiler mit innen liegender Zündspule haben? Dafür hätte ich ein gebrauchtes Modul zum testen und ebenfalls ein neues Delco Modul, falls es der Fehler sein sollte. Könnte ich Dir als Brief zuschicken, falls Du lokal keins zum testen findest.
Ich würde vielleicht noch die alte Spule wieder einbauen und testen, falls die nicht hin war? Die Spule lässt sich sonst auch mit einem Ohmmeter messen. Dann natürlich noch alle Stecker auf festen Sitz überprüfen.
Der 85 müsste noch den großen Verteiler mit innen liegender Zündspule haben? Dafür hätte ich ein gebrauchtes Modul zum testen und ebenfalls ein neues Delco Modul, falls es der Fehler sein sollte. Könnte ich Dir als Brief zuschicken, falls Du lokal keins zum testen findest.
Ich würde vielleicht noch die alte Spule wieder einbauen und testen, falls die nicht hin war? Die Spule lässt sich sonst auch mit einem Ohmmeter messen. Dann natürlich noch alle Stecker auf festen Sitz überprüfen.