4th Gen Fehlercode 77 und 17

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

4th Gen Fehlercode 77 und 17

Beitrag von Knight-Design »

Grüß Euch.

Bin heut mal wieder dazu gekommen nach dem 3,4er zu sehn.

wegen dem Fehlercode im Schiebebetrieb.

er zeigt an:

17 RPM Signal / Cam Sensor

und

77 EGR Solenoid #3

Wo setze ich da nun am besten an?

Der Fehlercode kommt NUR im Schiebebetrieb und ansonsten nie. Der Wagen läuft ansonsten und auch beim anzeigen des Codes einwandfrei wie immer.

Das EGR ist brandneu und kein billiges.

Was hat es mit dem RPM signal auf sich?

Lieben Gruß

Manni

edit: Hat keiner eine idee? :(

edit2: Mir fiel auf das es fast egal in welchem gang meist auftritt wenn ich ihn rollen lasse und er dann in den drehzahlbereich um die 1500 kommt, also der bereich wo er von der schubabschaltung wieder auf standgas geht.

Hat wirklich keiner eine ahnung wo der hund begraben liegt?

edit:

Weiß denn wirklich keiner hier etwas mehr über den 3,4er Motor und diese Fehlercodes? :(
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

kann wohl nur einer mit Servicemanual beantworten.
ich kann es leider erst ab 3,8L Motor und MJ1998 nachschauen...
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Danke :)

Ist hier denn jemand mit einem SM zum 3,4er? Zu dem Motor liegt mir leider keins vor.

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Hi Manni,

ich hab nen Service Manual zum 3.4er hier :]
Ich schau bis morgen mal nach.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Hi Jens,

herzlichsten Dank :]

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

DTC 17: Camshaft Position Sensor Circuit Error:
DTC17 will set when: Cam reference pulses are not detected by the PCM for 3 seconds while the engine is running, or Cam pulse is missing on the first pass through the internal PCM self test of the camshaft position sensor.

DTC77: Digital EGR#3 solenoid error
DTC77 will set when: the engine speed is between 1400 and 2000 RPM, MAP is betwenn 20 and 30 kPa, TP sensor angle is at 0%, all values must be fairly constant for the test to run. The test must fail 3 consecutive times for a DTC77 to be set

Hatte sowas ähnliches mal bei einem 3.4er Schalter aus 94, SES ging nur im Schiebebetrieb an: EGR mit neuer Dichtung, dann war der Spuk vorbei.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Vielen Dank Jens,

das hier ist auch ein 3,4er Handschalter.

Und die SES geht genau bei diesen Werten an, besser gesagt, genau bei 1500rpm darunter oder darüber eigentlich nicht.

Das EGR ist MIT Dichtung brandneu, aber der Fehler bleibt.

Und wie gesagt, das EGR war KEIN billiges mit verschiedenen Dichtungen sondern ein Original Teil.

Gruß

Manni
Bild
Antworten