93-97 Camaro Headlight Upgrade

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rampoo
93-97 Camaro Headlight Upgrade

Beitrag von rampoo »

Hi
Ich würde gerne etwas an meinen Frontscheinwerfern verändern, da mir die Lichtausbeute nicht reicht bzw. die Dinger eh seltsam eingebaut wurden und das Birnentauschen nur mit einem erheblichen Aufwand möglich ist.
Ich habe mich mal umgeschaut und habe das gefunden:

http://bellsouthpwp.net/m/u/mulgeary/Hella90/

Die Nebler müssten dann auch noch rund.

Die Module gibt es bei Hella:

Hella Katalog

Hier auf Lichtmodule /Front/90 mm Module gehen.

Hier das PDF für die Module, Masse etc...

Hella 90mm Module PDF

Was denkt ihr? Und ist das eigentlich zugelassen? In Amiland fahren sie ja sogar Xenon ;)
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Ist erlaubt (ohne Xenon) und mit Hella kann man generell nichts verkehrt machen. Auch wenn es am Ende sicher nicht so pralle aussieht. Die Stellschrauben usw. ohne Verkleidung oder Eckige Scheinwerfer, die halt direkt in die Scheinwerfer-Vorrichtungen passen, sieht man natürlich all das Gelumpe ringsrum.

Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
chevynator
Beitrag von chevynator »

Ich werde mich mal jetzt outen !
Ich habe meinen auch auf Hella umgebaut ! So zwei bis drei Leute aus dem Board haben es schon gesehen ! Ist zwar ein haufen arbeit bei meinem gewesen, aber bei Deinem ist es wohl nicht ganz so aufwendig !
Mir gefällt es bei meinem und ich finde das es bei Deinem sicher auch gut aussieht !
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Du kannst sie am Tag wenigstens versenken.
Aber wenn man sich dafür nicht eine Art Verkleidung bastelt, sieht es am Tag doch eher mistig aus, wenn man ringsrum lauter schwarz/rostigesBlech und Mechanik sieht.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Tropi
Beitrag von Tropi »

@Chevynator
Wir wollen Bilder sehen!!! ;)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Cash-HH
Ride: HH-M-5

Beitrag von Cash-HH »

Zumindest kann man die Rahmen einmal Sandstrahlen oder selber abschmirgeln und dann schwarz mit der Dose lackieren. "Schadensbegrenzung" ist dann möglich... aber mir gefallen die Runden Scheinwerfer rein von der Optik her nicht.

Bei Chevynator habe ich das auch gesehen und hab Ihm auch ehrlich gesagt dass dies nicht mein Geschmack ist... aber das ist ja das tolle. Es soll dem Besitzer gefallen.

Hab selber auch schon sehr viel Kritik (positiv und negativ) erhalten für einige Sachen an meinem Wagen ;) Ist ja immer so wenn man vom original Zustand weggeht... da teilen sich die Meinungen.

EDIT: Und lad mal nen Bild hoch wie von Tropi gefordert ;) Mich würde auch mal die Meinung der anderen hier interessieren.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
chevynator
Beitrag von chevynator »

Neue Blenden sind in arbeit und die Einstellschrauben sind dann auch nicht mehr zusehen !

Bild
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
rampoo
Beitrag von rampoo »

also wenn die Nebler auch rund sind sieht das doch gar nicht so schlecht aus? Aber ich lege das erstmal auf Eis bis ich das vielleicht mal live gesehen habe. Oder mehr Bilder von umgebauten frühen 4thGen Camaros...
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Cash-HH
Ride: HH-M-5

Beitrag von Cash-HH »

Da kannst Du aber lange warten... hab sowas noch nie live gesehen aus bei dem o.a. TransAm (auch nur weil Chevynator so nett neugierig gemacht wurde ;) ).

Und @ Ecko... dann sieht man das gerümpel auch...

@Chevynator: Finde ich super das Du das jetzt in den Angriff nimmst... bis April muss das dann aber erledigt sein ;)
EDIT: Evtl kannst Du ja das gerümpel in Wagenfarbe lackieren lassen. Das würde dann sogar ganz gut aussehen kann ich mir vorstellen... zumindetst wenn Du da ne anständige Verkleidung herumbasteln kannst.

@Rampoo... kannst Dir ja alternativ überlegen die Nebler auf eckig umzubauen ;) (nicht ganz ernst gemeint)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Tropi
Beitrag von Tropi »

Also eine Verkleidung muß definitiv sein.
So sieht es ein wenig wie ein Frosch aus :eek2:
Bin schon sehr auf die Bilder im endgültigen Zustand gespannt.

Und wie ist das Lichtgefühl denn jetzt überhaupt? Lohnt sich der Aufwand?
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
chevynator
Beitrag von chevynator »

also, ich finde es 100mal heller als vorher und ich würde es immer wieder machen ! Außerdem hat das alles mächtig spass gemacht !
Bild

Antworten