hi!
wir haben uns überlegt, dass unser 92er T/A etwas zu wenig leistung hat!
jetzt möcht ich, als neuling, wissen, was man kostengünstig verändern kann..
ich hab schon öfters gelesen, dass eine kürzere hinterachsübersetzung für mehr "beißen" auf dem asphalt sorgt..und genau das wollen wir..
wir wollen keinen ultracharged trans am oder sonstiges, nur einfach mehr "wums" von unten..
was könnt ihr mir da empfehlen?
was genau sind für umbauten und anpassungen notwendig?
fahrzeug ist ein 92er Trans Am 5.0 TBI mit automatik!
lg gregor
TBI soll mehr beißen
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Ich habe mich speziell mit diesem Motor diesbezüglich in den letzten 3 Jahren beschäftigt. Aus Zeitgründen kann ich hier heute Mittag nicht wieder einen Roman schreiben.
Kannst ja erstmal folgende Threads lesen:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8
Über weitere Fragen können wir ja dann hier schreiben. Fakt ist, wenn man was machen will, muß man investieren. Also für ein paar Euro is da nix drin....
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Über weitere Fragen können wir ja dann hier schreiben. Fakt ist, wenn man was machen will, muß man investieren. Also für ein paar Euro is da nix drin....
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

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Hallo!
also zum Thema Hinterachsübersetzung könnt ich dir einen Satz 3.42:1 Gears anbieten, das hilft sicher schon mal viel im Vergleich zu deinen jetzigen 2.73:1. Sind glaub ich original aus einem 2000er Camaro.. Kenn auch wen im Raum Baden der berühmt für seine Differential- und Hinterachsüberholungen ist. Sperrdiff wirst du leider auch keins haben oder?
Ansonsten kann ich dir wärmstens empfehlen:
Fächerkrümmer
(mind.) 2.5" Cat + Catback Anlage
geporteter / ausgebohrter Throttle Body und Ansaugspinne
dann sollte natürlich auch das Steuergerät angepasst werden oder zumindest der Benzindruck.. oder ein EBL ECM von http://www.dynamicefi.com
LT1 Nockenwelle kann auch nicht schaden, ist aber etwas Arbeit und ohne Steuergerätanpassung nicht fahrbar.
Fahrwerk, etc nach Lust & Laune
Mfg
ownor
also zum Thema Hinterachsübersetzung könnt ich dir einen Satz 3.42:1 Gears anbieten, das hilft sicher schon mal viel im Vergleich zu deinen jetzigen 2.73:1. Sind glaub ich original aus einem 2000er Camaro.. Kenn auch wen im Raum Baden der berühmt für seine Differential- und Hinterachsüberholungen ist. Sperrdiff wirst du leider auch keins haben oder?
Ansonsten kann ich dir wärmstens empfehlen:
Fächerkrümmer
(mind.) 2.5" Cat + Catback Anlage
geporteter / ausgebohrter Throttle Body und Ansaugspinne
dann sollte natürlich auch das Steuergerät angepasst werden oder zumindest der Benzindruck.. oder ein EBL ECM von http://www.dynamicefi.com
LT1 Nockenwelle kann auch nicht schaden, ist aber etwas Arbeit und ohne Steuergerätanpassung nicht fahrbar.
Fahrwerk, etc nach Lust & Laune

Mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!


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