Fahrwerk Rückrüsten

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CyberCSX

Fahrwerk Rückrüsten

Beitrag von CyberCSX »

Mahl eine Fahrwerk Frage:

Ich spiele mit den Gedanke mir ein anderen FiBi zu Zulegen, mein jetziger geht weg.
mein Problem dabei, die meisten was ich in Mobiles oder Autoscount finde, haben dieses Eintönige Unmögliche Tuning, nämlich Grant Lenkrad / H.J.'s / stahl Chrom Felgen. Auch die was noch die Originalfelgen haben und (Gott Sei dank) nicht den Grant Lenkrad haben diese H.J.'S Nierenzertrümmerer sinnlosen Dämpfer an der Kiste Verbaut.
leider das bei den Autos was Einigermassen noch Ordentlich sind was die Karosse und der Motor Betrifft und da Bleibt mir leider keine Andere Wahl als mir o ein Verunstalteten zu Kaufen und den wieder ein Normales Fahrwerg zu Verpassen und den Quatsch Heraus Schmeißen.

Was könnte Ich da Verbauen um eine Ordentliche Straßenlage zu Haben auch wen die Dämpfer nicht Made in USA sind, Originale FiBi Dämpfer?
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Nun, in meinem Vogel sitzen die herkömmlichen Standarddämpfer und meine Straßenlage hat mich bislang nie enttäuscht.
Ich weiß allerdings nicht wie du fährst. Manchmal hab ich rasante Kurvenfahrten ohne dass etwas passiert.
Nur an der Hinterachse ist es etwas unangenehm, wenn man einen Huckel mitnimmt. Das zimmert ein wenig.
CyberCSX

Beitrag von CyberCSX »

Ja, das Ich sehr Fiel in Rumänien Unterwegs bin, sind da Auch die Entsprechenden Strassen. OK. Es Spricht nichts Dagegen die Tippisch Weiche USA Federung wieder zu Verbauen. Da ich mit den Vorrat an Originalen E-Teile nicht so "up to date" bin, weis ich nicht in wie Fern noch was originales zu Bekommen ist oder nicht, grund warum Ich an Europäische equivalenz dachte.
streetmachine

Beitrag von streetmachine »

bei der 2nd gen sind highjackers und chrom felgen nicht so verkehrt, aus meiner sicht..bei denen passt es am besten!

aber ich nehm an, du willst wieder eine 3rd gen?
V8 aus österreich für dich interessant? :quiet:
Bild
CyberCSX

Beitrag von CyberCSX »

Ich will ein '89er wen Möglich in Originalzustand.
Chroms und HJ interesieren mich nicht. Das ist gerade der punkt. Wen etwas Später Mahl getunt werden sollte, es Gibt wichtigere sachen was man da machen könnte als die karre mit den hintern Hochbocken. Sorry. Nicht mein Fahl. Diese HJs waren es auch nie.

In Allgemein, auch wen er Reparaturbedürftig ist, sol er Original sein. Diese FiBis bewegen sich langsam in Extremen Seltenheitbereich weil es gibt heute leider (meiner ansicht nach) wohl kaum noch originale. Fast bei jeden ist irgendwas verbastelt oder muss der Knight Rider Unterwegs sein mit den wauwau rotlicht in der schnautze, mit der sprühdose schwarz lackierte original alus im hinterhof und weis der gajer welchen quatsch noch. Sowas wil ich nicht.
Das Auto sollte auch in Deutschland Zugelassen werden und nicht mehr in Rumänien auch wen ich dort sehr oft fahre.

Ok. Die Anschaffung ist in Planung da Ich zuerst die kiste (Siehe Avatar) loswerden will. kundschaft gibt es aber meistens nur treumer was kommen, gaffen und gehen.
Ein Import von Rumänien nach Deutschland, ist unzumutbar.
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

wauwau rotlicht ^^

Sag, wenn du dir ein vernünftiges Auto holen willst, hast du schonmal den Import aus den Staaten in Betracht gezogen?
Aus einer relativ Regenfreien Region?

Und in Deutschland zulassen macht dich doch arm. Was kostet denn der Unterhalt in Rumänien? Und was spricht gegen die dortige Zulassung?

Außerdem warst du doch so verliebt in dein Auto... war da nicht mal was von wegen "bis der Kolbenfresser euch scheidet"?
CyberCSX

Beitrag von CyberCSX »

Was Import aus den Staaten Betrifft, währe Möglich wen Ich eine Ernste Fa Finden wurde in meiner Nachbarschaft weil Selbst nach USA Reisen ist Momentan nicht Drinn.
Was in meine DEUTSCHE Nachbarschaft ist...... ne. Da ist kein Vertrauen. Bei den, wird Überwiegend Gepfuscht und Gebastelt, wen Ich dahin Gehe und nur 6 Zündkerzen Brauche, Sagt er mir Ich soll bei ebay Nachsehen weil er Seine Zeit mit so ein Quatsch nicht Verlirt.

Eine Neuzulassung in Rumänien ist ein Desaster weil, FiBi ist EURO 1 und in Rumänien werden EURO 1 und EURO 2 nicht Mehr Zugelassen, Abgesehen davon für den Rest der Autos, egal ob Alt oder Neu, ist es ein Selbstimport sind einmalige zulassung Gebühren Fällig. Für ein FiBi mit ein 2,8 Liter Motor wurde Ich eine Einmallige Zulassung Gebühr in Höhe von Etwa 6800 EURO Bezahlen + Zoll Gebühren.
Um das zu Machen müste ich eine An der Klatsche Haben.
Abgessehen davon, in Rumänien gibt es kein "H" Kenzeichen für Oldies und auch keine Temporäre Season Zulassung wie Hier.
Rumänien hat Mitlerweile regelrecht Kranke Gesetze, ist deswegen auch in Stress mit der EU, da die EU Rumänien Deswegen Abgemahnt hat, trotzdem Schalten die Rumäner auf Stur.
Stelle Dir vor, Ich wurde ein FiBi in USA Kaufen + Transport Gebühr + EU Umrüstung + Zoll + Einmalige Zulassung Gebühr (In Rumänien) wurde mich der Spass gut 20.000 EURO Kosten, + / - .

Da ist mir Deutschland Wesentlich Biliger. Hier kann Ich wenigstens noch auf EURO 2 Umrüsten, Season Kenzeichen drauf und ist Gut. Bei 35% Versicherung Beitragsatz in Deutschland (was Ich habe) wurde die Versicherung auch nicht die Welt Kosten.

Den Jetzigen was ich habe wurde in Rumänien Vor diese Bescheuerten Gesetze Importiert und Zugelassen. Trotzdem, Wurde Ich diesen nun Mindestens 3 Monate Stillegen (Abmelden) wurde eine Neuzulassung nicht mehr Möglich.

Das mit "Bis der kolbenfresser us Scheidet"....... da Verwechselst du was. und was mein Ausdruck "wauwau rotlicht" betrifft das ist weil mitlerweile mutiert diese Alte Knight Rider Geschihte in Besesenheit. Überall wo ein FiBi zu Verkaufen Steht, Steht in der Beschreibung: - " Wie Knight Rider KITT" und so langsam kann Ich es nicht mehr Hören (Lesen).
streetmachine

Beitrag von streetmachine »

kurzes off topic, rein aus interesse:

euro 2 ist für die firebirds/camaros noch zu haben? ich dachte, dass zuerst der v8 kein euro2 mehr bekam, und dann die v6er?!

:D
Bild
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

V6 hat noch die Möglichkeit der Umrüstung mit bestimmten KLR-Kits.

Und ja, das jeder Fibi gleich ein KITT ist, nervt tatsächlich.
Genauso ist jedes Lauflicht ein Knight Rider Lauflicht, selbst der billige Schrott bei eBay, der blau leuchtet und grad mal eine Hosentasche beleuchten kann.
KITT hatte vier Reifen und deshalb ist doch nicht gleich jeder Reifen ein Knight Rider Reifen, oder?
Wäre mal eine Strategie wenn ich x-beliebige Reifen verkaufen will :D

Aber da steh ich drüber. Ich mag die Serie und respektiere ernst gemeinte Umbauten, sowie die darin investierte Arbeit.
Das ist genau so wie jede Untertasse mit drei angehängten Zylindern gleich die Enterprise ist.
Oder Star Wars, da es so wie Star Trek im All spielt... auch was mit der Enterprise zu tun hat. Und umgekehrt.

Aber BTT, dass die Zulassung noch schlimmer sein kann, als hier... Respekt. Dabei wäre das doch der TRAUM der Deutschen Regierung. Euro 1 und 2 endlich raus!
Vielleicht hast du Glück und findest etwas brauchbares, aber vernachlässige nicht den amerikanischen Markt.
CyberCSX

Beitrag von CyberCSX »

Original von NCC-2569

Und ja, das jeder Fibi gleich ein KITT ist, nervt tatsächlich.
Genauso ist jedes Lauflicht ein Knight Rider Lauflicht, selbst der billige Schrott bei eBay, der blau leuchtet und grad mal eine Hosentasche beleuchten kann.
KITT hatte vier Reifen und deshalb ist doch nicht gleich jeder Reifen ein Knight Rider Reifen, oder?
Genau so ist es. ich Versuche diese "Alles ist KITT" Strategie auch zu ignorieren und Ich respektiere auch Ernsthafte umbauten.
Es ist jedoch Störend, wen man z.B. ein FiBi Findet und den Besitzer Anruft das Dieser anstat eine Ordentiche Beschreibung im Gespräch abgibt, Beginnt zu Erzählen wie "dolle" er Knight Rider Findet, Beginnt zu Schwärmen das sein Auto ein KITT umbau ist und versucht so den Preis zu Halten oder in der Höhe zu Treiben, Das man kein Ordentliches Handelgesprech Durchführen kann und Zum schluss, wütend, das Gespräch durch plötzliches Auflegen Unterbrechen muss um sinlose Kosten zu Vermeiden und weil man das Dumme "MEIN AUTO IST KITT REPLICA" Geschwätz nicht mehr hören kann. :evil:

Nun Abgesehen von alldas, kommt noch das VERBASTELUNG PROBLEM Hinzu was mein Großes Problem ist.

HIER MAHL bei Autoscount so ein Fahl.... ICH BIN KITT in UNFERTIGEN ZUSTAND und Ich Koste 7000 EURO.
Da Rufe ich nicht mahl an weil die Bilder Reichen mir bereitz das mir Übell Wird. Schade um den Verunstalteten V 8
Antworten