Kaltlaufregler Firebird V6!

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jackson
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Kaltlaufregler Firebird V6!

Beitrag von Jackson »

Morgen!

Also... bin ja dabei meinen schwarzen Targa zu restaurieren - und dieser hat keinen Kaltlaufregler (BJ. 92).

Diesen möchte ich aber dann direkt mit halben Steuern zulassen. Daher: Wo kaufe ich den am besten?... Beim V6 ist ja noch alles möglich? und was ist bei Selbsteinbau und Nachweisen zu beachten?

Danke
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Markus13

Beitrag von Markus13 »

z.B. hier : http://autokat.de/
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Suche er sich jemanden mit einer Werkstatt, der ihm den Selbsteinbau zertifizert und den Zettel ausfüllt.
AU müsste man wohl auch machen, aber der arbeitet eh nur im kalten Zustand, also ist die auch unnötig.
Hauptsache Stempel und Unterschrift auf dem Antrag passen.
Jackson
Vortech Supercharger
Beitrag von Jackson »

Der Wagen bekommt dann eh eine komplett Abnahme - da seit mehreren Jahren abgemeldet und in Garage war.

> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Müsste der Änderungsantrag ja bei der HU inkl. AU ja vom Tüv ausgefüllt werden können?
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Der Staat möchte gerne, dass du zertifizierter Kaltlaufreglereinbauexperte mit Diplom bist und nur dann den Kaltlaufregler einbaust.
Denn drei Stromdiebe an die richtigfarbigen Kabel zu klemmen und dann noch diese ganzen Schläuche korrekt zu platzieren... KANN nur so jemand.
Alle anderen... sind zu dumm. Denk immer daran, dass dir das Gesetz nichtmal zutraut einen roten Blinker als Blinker zu erkennen!
Jackson
Vortech Supercharger
Beitrag von Jackson »

... *ausgrab*

Hätte denn jemand einen möglichst günstigen LIEFERANTEN?

Mit Tüv-Angestelltem ist schon geklärt - beinahe wäre der auch bereit gewesen Antrag(Kopie) zu besorgen und zu bestätigen - um so einen gebrauchten KLR eintragen zu können... aber das war dann doch iwi zu heikel :(

Also brauche ich nun nur einen neuen KLR mit Antrag-Papieren.

Danke!!

EDIT:

gerade ein neues Angebot erhalten - ABER ist kein KLR, aber dennoch EURO 2
Ich kann Ihnen folgendes anbieten: Umrüstung auf Euro2 mit einer elektronisch gesteuerten Zusatzluftdüse für 209,00 Euro, sehr einfaches System, mit ABE. Ein lambdageregeltes System, kein Kaltlaufregler, keine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl, kein verändertes Laufverhalten. Der Einbau dauert nur max. 60min, zusätzlich ist eine AU notwendig. Die Montage ist einfach, alle Teile sind einbaufertig vorbereitet, der Einbau kann auch in Eigenleistung erfolgen. Dann muss die AU-Werkstatt aber trotzdem die beiliegende Einbaubescheinigung ausfüllen, diese dient zugleich als Steueränderungsantrag. Mit der Einbaubescheinigung und der ABE erfolgt der Eintrag bei der Zulassungsstelle. Diese informiert automatisch das Finanzamt, das Ihnen dann die Steuer erstattet. Best.-Nr.: 37.102, 8.Stelle FG.-Nr. = T, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. Preis inkl. MwSt., Lieferung mit der Post per Nachnahme frei Haus, kein Porto, keine Nachnahmegebühr.
Bild
Antworten