Reifen einseitig abgefahren.

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

rampoo
Beitrag von rampoo »

Mike, ich konnte heute nicht! Ich habe das noch einmal genau beobachtet. Es passiert nur bei gerade losfahren (kalt, Kurve). Ist als würde die Sperre auf den ersten Metern in der Kurve nicht richtig "loslassen". Kann es sein das der LS Zusatz verbraucht ist? Vorher war ja Öl ohne Zusatz drin und es gab diese "Strassenbahngeräusche" bei um die Kurve fahren. Das Öl wurde abgelassen und das neue Öl mit Zusatz eingefüllt, vielleicht hätte man spülen sollen? Vielleicht lasse ich das Difföl mal wieder wechseln? Beim Speedshop gab es damals nur LS-Zusatz von Ford, aber daran kann das doch nicht liegen?
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Mach dir um das Öl oder den LS-Zusatz (sowas verbraucht sich nicht) mal keine Gedanken, das ist der absolut falsche Ansatz.
Wozu spülen !? Dein Öl besteht doch auch nur aus normalen Achsöl inkl. Zustatz.
Das scheint ein mechanisches Problem zu sein (ob nu am Diff oder sonst wo wird sich zeigen).
Morgen Abend sind wir ab 19h wieder bei Stephan und dann checken wir erst mal deine Bremse bzw. den Schwimmsattel-Mechanismus und den Bremskolben in der Zange.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
rampoo
Beitrag von rampoo »

Aber Mike, wenn es die Bremse wäre, warum dann nur in der ersten Kurve? Habe ja gerade TÜV gehabt ohne Mängel bzw. gleichmässigen Bremsdaten? Wie gesagt es ist nur wenn kalt/und die 1. Kurve innerhalb 10 Meter. Dann nicht mehr, danach kann ich 10 Mal im Kreis fahren ohne Beschwerden.
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

TÜV-Tests sind nur Momentaufnahmen . . . morgen kann deine ganze Bremse auseinander fallen und dann ist es halt so.

Benutzt du deine Handbremse ? Du hast ja einen Schalter, da kann der Fehler auch liegen.
Denn wieso sollte eine Sperre nur im ersten Moment haken !? Da schwimmt alles in Öl und es kann nichts fest rosten, seine Mechanik groß verändern o.ä.

Also vielleicht hakt auch deine Handbremse, mal gucken . . . wenn du sonst nichts zu beklagen hast während der Fahrt, wird es schon nicht so schlimm sein.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten