
Warum auch immer, denn die Sperre unterliegt am LS1 ja eigentlich keinen größeren Verschleiß als am V6 . . . !?
Ok, ich habe zwar aktuell noch 2 Ersatzteile-Anfagen laufen, trotzdem bin ich bei Ebay.com schon auf der Suche nach einem Ersatz-Diff.
Hersteller und Leistungs/Preis-Klassen gibt es ja massig zur Auswahl . . .
7,5" im Durchmesser und für Steckachsen mit 26 Zähne.
Es gibt bzgl. dem Diff. und Achs-Gehäuse zwei Meinungen die ich bisher gehört habe:
1.) Die eine Meinung behauptet, dass die Pass-Scheiben (mit denen man das Tragbild in der Achse einstellt) fest zum Achsgehäuse gehören und man könne das Diff. einfach wechseln, am Ende die alten Pass-Scheiben an ihre ursprüngliche Stelle packen und alles ist rosig & leise.
2.) Die andere Meinung behauptet, dass die Pass-Scheiben für das Diff.Gehäuse und nicht für das Achsgehäuse bestimmt sind.
Wenn ich mir also ein neues Diff. verbaue, dann muss ich das Tragbild mit entsprechenden Pass-Scheiben neu einstellen. Dies würde ja behaupten, dass die Diff-Gehäuse in der Fertigung div. Abweichungen haben, was ich mir eher schwerer erklären kann, als dass es in der Achs-Gehäuse-Fertigung gewisse Abweichungen gibt !
Oder ist es am Ende die dritte Möglichkeit, dass es egal ist ob man das Achsgehäuse oder das Diff-Gehäuse wechselt, man es immer wieder neu mit Pass-Scheiben einstellen muss ?
(In allen drei Varianten wird das alte 3.23 Teller & Kegelrad wiederverwendet !)
Welche Meinung ist richtig ???
MFG. Mike