Ich will mich erst einmal vorstellen. Ich heisse Mike und bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzem einen Firebird der 4. Generation gekauft mit der 3,4 Liter Maschine. Ich habe mich sofort in den Firebird verliebt, vor allem da es die absolute US- Version ist mit den Sidemarkern, den roten Blinkern, den kleinen Nummernschildern usw. Leider habe ich jetzt ein Problem und zwar: Am Sonntag habe ich am Abend als ich heimgekommen bin den Motor abgestellt. Vorher hatte ich absolut keine Probleme. Als ich ihn dann am Montag Morgen starten wollte, drehte der Motor zwar ganz normal durch, aber sprang nicht an. Ich dachte, das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Ich rief dann einen Freund an der eine Werkstatt hat und der kam dann am Abend vorbei. Nach längerer sucherei meinte er: Schleppen wir ihn einfach mal an, vielleicht hilfts. Nach ca. 200 Meter machte er tatsächlich ein paar Husterer und nach 500 Metern lief er....
Aber leider nicht lange

Er hat ihn dann zu sich in die Werkstatt geholt um alles zu testen, als ich ihn dann anrief meinte er nur: "Der Zündfunke reisst immer wieder ab."
Kennt jemand das Problem? Oder kann sich jemand vorstellen an was es liegen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
lg Mike