Original von ownor
der motor ist aber nach wie vor ein GenI 350 oder? paar details über die innereien und heads/cam wären noch interessant.
und: kommt da vielleicht so ein conversion set von
EFI Connection zum einsatz?
außerdem würd mich interessieren welches rear end bzw. getriebe verwendet wird
von Mike/EFI connection verwende ich nur den 24x Reluctor kit diesmal, den Rest mache ich selber wie Zündbatterie, Kabelbaum und ein paar andere Dinge da ich sehr viele LS1 Teile wie PCM, Stecker und Kabelbäume habe die ich dazu verwenden kann.
Wegen Leistung, das einzige was Ladedruck begrenzt ist das der Motor zwar sehr neu aber Serienkolben besitzt und daher auf 0.5 bar begrenzt werden muss (leider)....sehr konservativ (so bin ich halt) würde ich bis zu 430-450PS / 600Nm schätzen abhängig von den Köpfen die jetzt drauf sind und der Auspuffanlage. Das ist schon mächtig viel, wie gut die Nocke und Köpfe funktionieren sagt mir der Prüfstand, wer weiss, vielleicht sind es auch gegen 500.....
Edit by Admin:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst! Bitte beachten...!...sonst wird kommentarlos gelöscht... Ausnahmen gibts aus technischen Gründen nur bei Massenbilderposts...
Original von Mike
Original von coolchevy
whoa, was losgetreten.........
...
Kennst das doch bei deinen Beiträgen

Sind halt andere Welten . . .
Nu noch eine merkwürdige Frage

Was würdest du favorisieren:
LS6 (405 PS und 542 Nm), LS2 (400 PS und 542 Nm) oder LT5 (405 PS und 522 Nm) ?
MFG. Mike
Prinzipiell ist ein LS2 ein LS6 mit etwas mehr Hubraum aber der neuen Block form. LS2 haben ab Werk die LS6 Köpfe und eine der LS6 angelehnte Ansaugspinne allerdings mit der grösseren 90mm integrierten Drosselklappe.
LT5 wenn du den 32 Ventiler meinst ein toller Motor der Drehzahlen liebt aber Teiletechnisch ein finanzieller Albtraum da alles sehr sehr teuer ist. Richtige Kenner derselben gibt es auch nur ein paar in England oder der Schweiz weil der Motor ist richtig kompliziert.
wie du ja auch am Drehmoment schön siehst, ein 2 Ventiler hat immer noch mehr Drehmoment vor allem untenraus wie ein 4 Ventiler
Für mich klar, mainsteam LSx Generation. Fährt einem LT5 um die Ohren wenn ein bischen was gemacht ist bei weniger Gewicht und Teile gibt es en mass