CO²-Besteuerung für "Altfahrzeuge" ab 2014

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tobi1006

CO²-Besteuerung für "Altfahrzeuge" ab 2014

Beitrag von Tobi1006 »

Hallo F-Body Freunde.

Ich habe einen brennende Frage bezogen auf die geplante CO² Besteuerung für "Altfahrzeuge".
Mich würde interessieren welcher Verbrauch für die Besteuerung herangezogen wird. Ist es der EU-Drittel Mix?
Ich fahre einen 95er 3,4er mit Automatik. Laut dem hier zur Verfügung gestellten Prospekt zum herunterladen über den Bird der 4th Generation wäre der Normverbrauch mit 10,6 Liter angegeben.
Sollte dieser Wert herangezogen werden, bin ich etwas erleichtert, denn dieser ist schön untertrieben :D.

Leider bin ich aus der Zusammensetzung und der Berechnungsgrundlage der neuen Steuer für ältere Fzg nicht ganz schlauer geworden.
Was müsste ich zahlen? Die einen Intersetseiten sagen die neue Steuer komme ab 2014, die anderen sagen es bliebe bei der "alten" Hubraumbesteuerung.

Man glaubt es kaum, aber trotz googlen bin ich nicht viel schlauer geworden, im Gegenteil :-(
Nun ich mach mich nicht verrückt, aber es wäre nice 2 know!

Vielleicht weiss einer mehr!

Vielen Dank,

Mfg Tobi
Pontiac Firebird...Die netteste Art der Vogelzucht!!!
Jens

Beitrag von Jens »

es kann niemand etwas wissen, weil noch nichts rechtskräftig beschlossen worden ist. Also kannste keine Antwort kriegen ;)
Reifenschänder
Beitrag von Reifenschänder »

Hi,

Sollen die das so machen .

Freut mich dann kostet mein BMW dann 70€ weniger an Steuern , wenn es nach CO2 geht :D

MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Antworten