Bremstrommeln lackieren
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Bremstrommeln lackieren
hi!
ich hab mir mal überlegt meine Bremstrommeln sandzustrahlen und mit hitzebeständigem lack zu lackieren.
Generell eher eine schlechte Idee??? VIelleicht hat ja noch jemand Tips....
ich hab mir mal überlegt meine Bremstrommeln sandzustrahlen und mit hitzebeständigem lack zu lackieren.
Generell eher eine schlechte Idee??? VIelleicht hat ja noch jemand Tips....
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
- Knight-Design
Machen viele so. also kein Problem.
Ich find nur das es irgendwie unpassend aussieht...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Kommt ja auch drauf an was du für felgen fährst, bei den originalen würde man es sowieso nicht sehn und bei offen siehts wieder aus als wenn "man will aber nicht kann"
Ich find nur das es irgendwie unpassend aussieht...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Kommt ja auch drauf an was du für felgen fährst, bei den originalen würde man es sowieso nicht sehn und bei offen siehts wieder aus als wenn "man will aber nicht kann"

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wieso sandstrahlen lassen, recht großer Aufwand . . .
Drahtbürste rüber und gut (habe ich bei meinem 89´er Bird damals auch gemacht).
ALLERDINGS habe ich die Trommeln schwarz angesprüht, damit sie so wenig wie möglich auffallen . . . man muss diese "Technik" ja nicht noch großartig hervorheben
MFG. Mike
Drahtbürste rüber und gut (habe ich bei meinem 89´er Bird damals auch gemacht).
ALLERDINGS habe ich die Trommeln schwarz angesprüht, damit sie so wenig wie möglich auffallen . . . man muss diese "Technik" ja nicht noch großartig hervorheben

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

naja sandstrahlen kann ich bei nem guten bekannten auf Arbeit für lau machen, von daher meine 1. Wahl 
Zu der Farbe: Bei mir soll auch schwarz drauf (wahrscheinlich matt), damit die Trommeln halt nicht so auffallen.....Dieses rostrot sieht bei den serienmäßigen Chromfelgen nicht schön aus wenn ichs mal so sagen darf

Zu der Farbe: Bei mir soll auch schwarz drauf (wahrscheinlich matt), damit die Trommeln halt nicht so auffallen.....Dieses rostrot sieht bei den serienmäßigen Chromfelgen nicht schön aus wenn ichs mal so sagen darf

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Serienmäßigen Chromfelgen !?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

also die verchromten Alu-Felgen gab es erst in 1996, RPO Code N98....
Zum Sandstrahlen müssen die Trommeln aber ab - normalerweise.... lohnt das denn?
Das Auto steht ja dann im besten Fall stundenlang ohne Hinter-Räder da rum.
Mach es doch so wie Mike es empfielt. Einfach grob abschleifen und schwarz drüber pissen und gut ist
Ooooder, von D&W (z.B.) die Bremsscheiben Attrappen

Zum Sandstrahlen müssen die Trommeln aber ab - normalerweise.... lohnt das denn?
Das Auto steht ja dann im besten Fall stundenlang ohne Hinter-Räder da rum.
Mach es doch so wie Mike es empfielt. Einfach grob abschleifen und schwarz drüber pissen und gut ist

Ooooder, von D&W (z.B.) die Bremsscheiben Attrappen

Gruß...
Tom
Tom
- Knight-Design
LOOOOOOOOOOOL
Wie peinlich ist das denn...
Dann hätten sie wenigstens noch Bremssättel andeuten können...
Nee, aber ok, wenns schwarz werden soll gehts ja, aber wie wärs mit nem umbau auf scheiben??
Sandstrahlen selbst dauert ja nicht ewig, aber im großen und ganzen kannste die echt abbürsten und anpissen und gut... guckt sowieso keiner freiwillig drauf *g*
Aber dann fällt es noch mehr auf, weil dann sucht man ja die bremsanlage wenn sie nicht gleich ersichtlich ist

Wie peinlich ist das denn...
Dann hätten sie wenigstens noch Bremssättel andeuten können...
Nee, aber ok, wenns schwarz werden soll gehts ja, aber wie wärs mit nem umbau auf scheiben??

Sandstrahlen selbst dauert ja nicht ewig, aber im großen und ganzen kannste die echt abbürsten und anpissen und gut... guckt sowieso keiner freiwillig drauf *g*
Aber dann fällt es noch mehr auf, weil dann sucht man ja die bremsanlage wenn sie nicht gleich ersichtlich ist

also Chromfelgen würde ich sagen ja weil bling bling
GM steht drauf also denke ich schon dass die auch von denen stammen.
mal gucken wie ich das letztendlich mache mit den trommeln...sind ja eig. schnell runter, dann 50m laufen, strahlen + besprühen fertig....
Das Bild ist übrigens mal richtig nice
wer baut sich sowas denn freiwillig an?????

mal gucken wie ich das letztendlich mache mit den trommeln...sind ja eig. schnell runter, dann 50m laufen, strahlen + besprühen fertig....
Das Bild ist übrigens mal richtig nice