Ich cruise jetzt schon 1 1/2 Jahre glücklich mit meinem 2002er Pontiac Firebird (US Import) rum.
Mein Pontibaby hat:
5,7L
8 Zylinder
Jede Menge PS >300.
Automatic.
Mein Problem (ich weiss: nicht schonwieder):
Ich muss im März zum TÜV.
Hab schonmal vorhorchen lassen (von meiner Werkstatt des vertrauens (nicht GM)).
Und... die TÜV Prüfer werden zur Zeit stark kontrolliert und er kann meine gelben Blinker/Standlicht welches während der Fahrt die ganze Zeit leuchtet nicht durchgehen lassen.
Jetzt möchte ich gerne das Dauerleuchten der Blinker für den TÜV abklemmen und danach wieder anklemmen.
Hab hier schon einiges gelesen wie man von EU auf US zurückbauen kann. Aber ich will jetzt nicht auf gut Glück irgendein gelbes oder braunes Kabel durchknipsen lassen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit:
- Kabelbelegung / Farbe
- mit einem Stromlaufplan
- Foto
Vielleicht hat ja jemand zufällig ein ganzes Servicemanual, da meine Werkstatt auch noch die Zündkerzen tauschen muss und mir schon gesagt hat das er irgendwie die 8te Kerze nicht so gut sehen kann. Und jetzt erstmal tüftlen muss wie er die getauscht bekommt.
Viele liebe Grüße
Dat Alex
P.S.: Wie genau der Blinker und die Seitenmarkierung leuchten / blinken weiss ich gar nicht. Sitz ja immer im Auto wenn ich fahre

Falls das wichtig ist schaue ich mal nach.