Hallo Bandit Gemeinde.Ich suche für meinen 79-er Trans Am Wheely Bars.Nach erfolgtem umbau habe ich nun Angst mir immer wieder meinen Tank aufzureißen oder immer wieder mal die Stoßstange unterhalb nachlakieren zu müssen .Also falls einer von euch noch welche rumliegen hat, oder mir bitte eine Bezugsquelle nennen kann wär ich sehr dankbar.Grüße der Chintz
@ Schinella, Fotos und Videos gibt es von meinen Autos generell nicht @ Coolchevy Fast & Furious find ich eher was für Schwule aber sag mal: Du hast doch bestimmt ne bezugsquelle oder ? Lass mal was hören. Grüße der Chintz
Summitracing.com ?? Was hast Du denn für eine Maschine verbaut? Und wirklich abheben wird das Ding sicher nur mit Slicks....ansonsten drehen eher die Reifen durch. Ich hoffe, Du hast auf eine 12-Bolt-Hinterachse aufgerüstet, denn die 10-Bolt wird mit Slicks und ordentlich Leistung nicht lange halten...und das TH350 sollte auch gegen ein TH400 getauscht werden...
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
LS-1 Voll aufgepumpt mit dem passendem Getriebe aber leider mit Originalem Fahrwerk.Das ist mir echt zu gefährlich. Mehr wenn das Projekt fertig ist.Grüße der Chintz
Tja Olli so schnell ist die Seefracht.Hat ja nu auch 7 Monate gedauert.Und ich denke das reicht.Deshalb gilt:Motor und Getriebe rein sonst ist die Saison gelaufen und ich muß mit einer der Vetten oder ähnlichem fahren .Grüße der Chintz PS: CHINTZ = GOTT (insider)
Coole Aktion, einen LS1 in ne 2nd gen zu bauen. Allerdings würde ich da keinen Meter mit originalem Fahrwerk, originalen Bremsen und Rädernfahren. Hört sich sonst nach einer Selbstmörderkombination an...
Finde solche Engineswaps immer klasse. Würde mich echt über einen schönen, bebilderten Thread freuen ! Ich glaube, da bin ich nicht der einzige....
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Vorsicht! Die early 2ndGen.455-HO- und SD-Motoren hatten sicher so viel Leistung wie ein LS1 und mehr Drehmoment...Mein SD hat 370 PS am Rad und 650 NM mit einem leicht ueberarbeiteten Serienfahrwerk...und das Auto faehrt sehr gut damit...
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
Ich hatte im laufe der Jahre auch schon alles vom 6,6-er bis zum 455-ger in meinem Trans-Am verbaut.Hat mich allerdings alles nicht so Richtig vom Hocker gerissen.Wobei bei allen Motoren der Drehmoment echt mal das Geilste war .Der LS 1 wird mit Blower bewegt und das sollte mich dann zufriedenstellen . (DENKE ICH).Wenn nicht wird etwas Neues ausprobiert.Bis er mir gefällt.Ich mag es halt nicht wenn mich meine eigene Frau mit ihrem Wagen abhängt.Gruß der Chintz