Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
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Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
Hallo zusammen ,
Was passt auf die Original brücke vom V8 ???
Ich frage deshalb weil ich gestern beim Wechsle des Filters im Vergaser , den "Anschluß" kaputt gemacht habe X( .
Das Gewinde im Vergaser ist kaputt .
Oder kann man da irgendwas anderes machen ???
Ich dachte wenn evtl. irgendwas anderes von der größe her passt , einfach neues Gewinde rein und fertig ?
Ach alles mist :fuck:
MFG Christian
Was passt auf die Original brücke vom V8 ???
Ich frage deshalb weil ich gestern beim Wechsle des Filters im Vergaser , den "Anschluß" kaputt gemacht habe X( .
Das Gewinde im Vergaser ist kaputt .
Oder kann man da irgendwas anderes machen ???
Ich dachte wenn evtl. irgendwas anderes von der größe her passt , einfach neues Gewinde rein und fertig ?
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- Mike
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Ich hab dank der ausführlichen Beschreibung leider keine Ahnung welches Gewinde du meinst aber wie wäre es mit nachschneider zur Not auf das nächste Maß ?
Den Motor/Fahrzeugtyp entnehme ich dann mal wieder deiner Signatur . . . Nicht jeder kennt deinen Fuhrpark auswendig.
Das klitzekleine 1x1 der Thread & Problematik Gestaltung & Beschreibung . . .
MFG. Mike
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Hi,
Es geht um einen 82er Camaro mit dem LG4 Motor .
Ich meine das Gewinde wo dieser kleine Filter drinnen ist .
Das ist dort wo die "Stahlspritleitung" reingeschraubt wird am Vergaser , dies ist so eine art "Reduzierung" diese wiederum in den Vergaser geschraubt wird .
Und genau das Gewinde davon ist kaputt , aber im Vergaser das ;( .
Ich nehme aber an das man den Vergaser vergessen kann , das ist mittlerweile total kaputt das Gewinde .
Ja ich weiß , aber ich hatte dann gestern schlagartig so eine gute Laune
.

Es geht um einen 82er Camaro mit dem LG4 Motor .
Ich meine das Gewinde wo dieser kleine Filter drinnen ist .
Das ist dort wo die "Stahlspritleitung" reingeschraubt wird am Vergaser , dies ist so eine art "Reduzierung" diese wiederum in den Vergaser geschraubt wird .
Und genau das Gewinde davon ist kaputt , aber im Vergaser das ;( .
Ich nehme aber an das man den Vergaser vergessen kann , das ist mittlerweile total kaputt das Gewinde .
Ja ich weiß , aber ich hatte dann gestern schlagartig so eine gute Laune


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Aaaah der Benzinfilter ! Ich dachte schon an den Luftfilter . . .
Na da wird man schon was machen koennen, ich würde mal beim nächsten Rohrleitungsbau-Betrieb aufschlagen . . . Klempner, Hydrauliker usw. könnten evt. auch helfen.
Bestimmt kann man das Gewinde auch einfach nur nachschneiden. Walten ja keine riesen Kräfte drauf und abdichten tut er auch nicht über das Gewinde.
MFG. Mike
Na da wird man schon was machen koennen, ich würde mal beim nächsten Rohrleitungsbau-Betrieb aufschlagen . . . Klempner, Hydrauliker usw. könnten evt. auch helfen.
Bestimmt kann man das Gewinde auch einfach nur nachschneiden. Walten ja keine riesen Kräfte drauf und abdichten tut er auch nicht über das Gewinde.
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Hi,
Ich weiß halt nicht was ich machen soll , der Vergaser hatte sich ja in letzter zeit ab und an mal "verschluckt" wenn man zu schnell aufs Gas ist .
Wir haben ja in der Firma alle möglichen Zoll gewindeschneider , aber das sind alles "grobgewinde" , das ist ja mehr eine art Feingewinde .
Bin halt am überlegen ob nicht einen anderen draufsetzte ??? Aber welcher ???
Und stimmt das der Quadrajet fast 800cfm haben soll ???
Da wäre ich ja mit z.B. einem 600er Holley "unterdiemensioniert" !?
Oder doch lieber einen Quadrajet der Neu gemacht wurde ?
MFG Christian
Ich weiß halt nicht was ich machen soll , der Vergaser hatte sich ja in letzter zeit ab und an mal "verschluckt" wenn man zu schnell aufs Gas ist .
Wir haben ja in der Firma alle möglichen Zoll gewindeschneider , aber das sind alles "grobgewinde" , das ist ja mehr eine art Feingewinde .
Bin halt am überlegen ob nicht einen anderen draufsetzte ??? Aber welcher ???
Und stimmt das der Quadrajet fast 800cfm haben soll ???
Da wäre ich ja mit z.B. einem 600er Holley "unterdiemensioniert" !?
Oder doch lieber einen Quadrajet der Neu gemacht wurde ?
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Ich gkaube kaum, daß der Vergaser 800 cfm hat. Das wäre zu viel. Ich denke eher an 600 cfm.
Ich würde auf jeden Fall mal das Gewinde nachschneiden, und dann den Stutzen mit Teflon-Band einsetzen. Dann siehste ja, obs dicht wird...
Ich würde auf jeden Fall mal das Gewinde nachschneiden, und dann den Stutzen mit Teflon-Band einsetzen. Dann siehste ja, obs dicht wird...
Gruß Jan

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Ja ich werde morgen mal in der Firma unsere Gewindeschneider durchwühlen , mit viel glück ist ja was passendes dabei .
Aber mal eine andere Frage , gab es eigentlich probleme mit den Tanks ??? Also rostbildung im Tank ???
Ich habe immer das problem , das sich dieser Filter zusetzt mit lauter braunem zeugs .
Ich habe auch schon einen Filter vor die Benzinpumpe gemacht , der geht genauso zu wie der im Vergaser .
Aber mal eine andere Frage , gab es eigentlich probleme mit den Tanks ??? Also rostbildung im Tank ???
Ich habe immer das problem , das sich dieser Filter zusetzt mit lauter braunem zeugs .
Ich habe auch schon einen Filter vor die Benzinpumpe gemacht , der geht genauso zu wie der im Vergaser .
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Ein generelles Tankproblem gab es nicht aber das schliesst ja nicht aus, dass du aus welchen Gründen auch immer Rost im Tank hast.
Endoskoph rein und gucken . . .
Und ob deine Firma den Gewindeschneider hat oder nicht, sowas lässt sich ja wohl auftreiben . . . Die Gewinde am Vergaser sind kein Hexenwerk.
MFG. Mike
Endoskoph rein und gucken . . .
Und ob deine Firma den Gewindeschneider hat oder nicht, sowas lässt sich ja wohl auftreiben . . . Die Gewinde am Vergaser sind kein Hexenwerk.
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Endoskop , gutes Stichwort .
Da kenne ich sogar jemand der das hat .
Denke schon das ich das Gewinde wieder hinbekomme .
Bleibt halt das "verschlucken" , entweder war es wieder von dem Filter der zu war oder der Vergaser geht doch langsam kaputt ?
MFG Christian
Da kenne ich sogar jemand der das hat .
Denke schon das ich das Gewinde wieder hinbekomme .
Bleibt halt das "verschlucken" , entweder war es wieder von dem Filter der zu war oder der Vergaser geht doch langsam kaputt ?
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Ansonsten bohr das Gewinde etwas auf, schneide es mit einem Gewinde/-anschluß nach, welchen Du (in der Firma oder sonstwo ) vorhanden hast und ersetze den oberen Teil der Spritleitung durch ein entsprechend passendes Teil (-> kannst ja das Röhrchen von der Spritpumpe durchtrennen und mit einem kurzen Schlauchstück eine Brücke zum neuen/ eigenen Anschluß bilden.
P.
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Hi,
Ich tippe mal das ist 1" gewinde , rein vom messen her müsste es so sein . Sind ca. 24,5mm .
Also kein problem mit neuem Gewinde .
Ja diese "starre" Spritleitung musste ich ja schon zersägen da sie nicht aufging , deswegen sieht das Teil ja schon so vermurkst aus .
Werde mir also falls es sowas noch gibt ? diese Leitung besorgen !
Dann versuchen das ganze mit normalem Zoll gewinde wieder flott zu bekommen .
MFG Christian
Ich tippe mal das ist 1" gewinde , rein vom messen her müsste es so sein . Sind ca. 24,5mm .
Also kein problem mit neuem Gewinde .
Ja diese "starre" Spritleitung musste ich ja schon zersägen da sie nicht aufging , deswegen sieht das Teil ja schon so vermurkst aus .
Werde mir also falls es sowas noch gibt ? diese Leitung besorgen !
Dann versuchen das ganze mit normalem Zoll gewinde wieder flott zu bekommen .
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Ansonsten könntest Du ggf. noch drüber nachdenken, ggf. einen entsprechenden Flansch anzuschweissen/ anschweissen zu lassen !
Oder nimm den Filter raus, schweiss das Ding/ alles an und setze einen Filter an anderer Stelle dazwischen.
P.
Oder nimm den Filter raus, schweiss das Ding/ alles an und setze einen Filter an anderer Stelle dazwischen.
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Ich würde mir auf keinen Fall irgendeinen Holley oder Edelbrock-Vergaser nehmen. Nichts gegen die Marken, aber damit sind Probleme irgendwie vorprogrammiert. Sei es bei der Montage oder von der Einstellung. Ich würde da nichts löten/ kleben etc. Schneide das Gewinde nach und schaue, ob es dann funktioniert. Wenn nicht muß ein neuer Vergaser her. Durch solche Versuche ist schon so mancher Wagen abgebrannt. Man hat am falschen Ende gespart.
Am Besten, du nimmst die einen revidierten originalen Rochester Quadrajet.
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Gruß Jan

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Hallo zusammen ,
Ja schlecht ist ja der Vergaser ansich auch nicht , und das mit dem Einstellen ist auch der Hauptgrund warum ich nicht schon eine andere Ansaugbrücke + Vergaser habe .
Solche "Vergaser Spacer" habe ich auch schon gesehen .
Was ist den ein NPT Gewinde ???
Neu abgedichtet hatte ich den Vergaser ja schonmal .
Und diese "starre" SPritleitung werde ich auf jeden Fall wieder als Neutiel montieren .
Mal sehen klappt das Gewindeschneiden nicht , kommt halt ein anderer Quadrajet drauf .
Aber ohne dieses "Elektrogedönse" !!!
MFG Christian
Ja schlecht ist ja der Vergaser ansich auch nicht , und das mit dem Einstellen ist auch der Hauptgrund warum ich nicht schon eine andere Ansaugbrücke + Vergaser habe .
Solche "Vergaser Spacer" habe ich auch schon gesehen .
Was ist den ein NPT Gewinde ???

Neu abgedichtet hatte ich den Vergaser ja schonmal .
Und diese "starre" SPritleitung werde ich auf jeden Fall wieder als Neutiel montieren .
Mal sehen klappt das Gewindeschneiden nicht , kommt halt ein anderer Quadrajet drauf .
Aber ohne dieses "Elektrogedönse" !!!
MFG Christian
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Hallo Christian,
das NPT ist ein konisches Rohrgewinde mit Zoll Steigung.
Sollte selbstabdichtend sein.
Wenn du einen elektr. geregelten QUAD-Jet hast , kannst du nicht einfach so zurückbauen auf mechanisch geregelten. Dann kriegst du Probleme mit der AU.
Wie siehst da eigentlich bei dir mit der AU aus ?
Bin leider immer sehr grenzwertig.
Gruß
V8 Ulle
das NPT ist ein konisches Rohrgewinde mit Zoll Steigung.
Sollte selbstabdichtend sein.
Wenn du einen elektr. geregelten QUAD-Jet hast , kannst du nicht einfach so zurückbauen auf mechanisch geregelten. Dann kriegst du Probleme mit der AU.
Wie siehst da eigentlich bei dir mit der AU aus ?
Bin leider immer sehr grenzwertig.
Gruß
V8 Ulle
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Hallo Ulle,
Ok NPT Gewinde , wieder was neues gelernt
AU ??? Kostet doch nur geld
.
Nee quatsch ich fahre auf 07er !!!
Also brauch keine AU .
Aber ich bekomme jetzt einen "original" Vergaser .
Alles andere ist mir doch zu aufwendig , z.B. Edelbrock kostet ja Neu nicht die welt , aber dann brauch man noch das und das und dann muss der eingestellt werden .
Ist mir einfach zuviel .
MFG Christian
Ok NPT Gewinde , wieder was neues gelernt

AU ??? Kostet doch nur geld

Nee quatsch ich fahre auf 07er !!!
Also brauch keine AU .
Aber ich bekomme jetzt einen "original" Vergaser .
Alles andere ist mir doch zu aufwendig , z.B. Edelbrock kostet ja Neu nicht die welt , aber dann brauch man noch das und das und dann muss der eingestellt werden .
Ist mir einfach zuviel .
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Hallo ,
Jep jetzt hab ich ihn
, gerade vorhin abgeholt
.
p.s die Heimfahrt ging recht flott , und der Diesel konnte vernüftig beatmet werden
Freitag wird eingebaut und probegefahren
Vergaser ist eingebaut
.
Was jetzt aber noch gemacht werden muss ist die Einstellung .
MFG Christian
Update ,
Da ich ja die Finger net weglassen kann
.
Kalteinstellung habe ich heute gemacht , läuft problemlos .
Kalt zu Warm übergang auch kein problem.
Probefahrt habe ich machen können , läuft soweit TOP
Aber den Leerlauf bekomme ich absolut nicht gebacken .
Der Motor schüttelt sich .
Ich hatte zwar versucht das mit den zwei einstellschrauben hinzuregeln aber irgendwie klappt das nicht so !?
Jep jetzt hab ich ihn


p.s die Heimfahrt ging recht flott , und der Diesel konnte vernüftig beatmet werden

Freitag wird eingebaut und probegefahren

Vergaser ist eingebaut

Was jetzt aber noch gemacht werden muss ist die Einstellung .
MFG Christian
Update ,
Da ich ja die Finger net weglassen kann

Kalteinstellung habe ich heute gemacht , läuft problemlos .
Kalt zu Warm übergang auch kein problem.
Probefahrt habe ich machen können , läuft soweit TOP

Aber den Leerlauf bekomme ich absolut nicht gebacken .
Der Motor schüttelt sich .
Ich hatte zwar versucht das mit den zwei einstellschrauben hinzuregeln aber irgendwie klappt das nicht so !?
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Nun, erst einmal als Update für die Anderen, damit die sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen : Du hattest mir erzählt, dass Du die Sekundärluft weggemacht hast, das EGR zugemacht hast und die Lambdasonde ausgebaut hast !!!
*********************************************
So, jetzt zur Leerlaufeinstellung per Hand :
Normalerweise sind die beiden Leerlaufgemischschrauben unten am Vergaserfuß ca. 3 Umdrehungen rausgeschraubt.
D.h. dreh sie beide bis zum ZARTEN (!!!) Anschlag rein und dann 3 volle Umdrehungen raus. Dann sollte der Motor grundsätzlich laufen. Um das Feintuning zu bewerkstelligen, wird nun jeweils 1 Schraube soweit reingedreht, bis der Motor fast nicht mehr will und dann minimal wieder zurückgedreht. Danach das Ganze mit der anderen Schraube.
P.
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So, jetzt zur Leerlaufeinstellung per Hand :
Normalerweise sind die beiden Leerlaufgemischschrauben unten am Vergaserfuß ca. 3 Umdrehungen rausgeschraubt.
D.h. dreh sie beide bis zum ZARTEN (!!!) Anschlag rein und dann 3 volle Umdrehungen raus. Dann sollte der Motor grundsätzlich laufen. Um das Feintuning zu bewerkstelligen, wird nun jeweils 1 Schraube soweit reingedreht, bis der Motor fast nicht mehr will und dann minimal wieder zurückgedreht. Danach das Ganze mit der anderen Schraube.
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Hi,
Ja das stimmt MUSS ich auch noch ergänzen !
AGR , dieses Lufteinbalssystem ist ab und die Lambda ist auch ab .
Also nicht das die anderen hier denken der Vergaser sei nicht ok oder ähnliches .
Das ist natürlich nicht der Fall
.
Es liegt einfach an der Einstellung bzw. anpassung auf meinem Auto
)
Er ist ja relativ schnell angesprungen , hatte garnicht damit gerechnet , aber anscheinend hat die Benzinpumpe doch eine ganz schöne förderleistung .
Will es nochmal sagen der Vergaser ist absolut TOP , und ENTSCHULDIGUNG wenn es sich so ließt als wäre was nicht ok
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sooooo , gut soweit mit den 3 Umdrehungen war ich gestern auch .
Habe mir sogar ein "Spezialwerkzeug" gebaut
Nur das mit dem reindrehen bis der Motor fast nicht mehr will , das hatte ich nicht gewusst
Habe immer dann nur je maximal eine umdrehung gedreht !!!
Werde das dann nochmal versuchen .
MFG Christian
Ja das stimmt MUSS ich auch noch ergänzen !
AGR , dieses Lufteinbalssystem ist ab und die Lambda ist auch ab .
Also nicht das die anderen hier denken der Vergaser sei nicht ok oder ähnliches .
Das ist natürlich nicht der Fall

Es liegt einfach an der Einstellung bzw. anpassung auf meinem Auto

Er ist ja relativ schnell angesprungen , hatte garnicht damit gerechnet , aber anscheinend hat die Benzinpumpe doch eine ganz schöne förderleistung .
Will es nochmal sagen der Vergaser ist absolut TOP , und ENTSCHULDIGUNG wenn es sich so ließt als wäre was nicht ok

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Sooooo , gut soweit mit den 3 Umdrehungen war ich gestern auch .
Habe mir sogar ein "Spezialwerkzeug" gebaut

Nur das mit dem reindrehen bis der Motor fast nicht mehr will , das hatte ich nicht gewusst

Habe immer dann nur je maximal eine umdrehung gedreht !!!
Werde das dann nochmal versuchen .
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