Motorcode GTA 1988
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Motorcode GTA 1988
Hallo leidiges Thema Motorcode auslesen, habe einen GTA Bj 88 mit einer 5 lt TPI und dem Digital Dashboard.
Geht das auch bei dem 88 GTA wie bei den anderen - dort steht ab Bj 96 oder kann mir wer helfen. Danke
Geht das auch bei dem 88 GTA wie bei den anderen - dort steht ab Bj 96 oder kann mir wer helfen. Danke
- Knight-Design
- Bandit One
Hmmm...
also ich kann jetzt mit dem Post nix anfangen, sorry...
Den Motorcode findest du ja in der VIN unter der Fahrerscheibe auf der Fahrerseite - von aussen zu erkennen!
Der Motorcode wäre bei deinem 5.0 TPI "LB9"...
Oder willst du Fehlercodes auslesen?
Wie das geht siehst du hier:
Bandit-Online.de
Dann auf "Website", dann auf "Technik" (das zweitletzte Bild von links in der untersten Reihe) und dann auf "3. Generation Fehlercodes"
Wenn du nichts von beidem meintest, dann musst du deine Frage etwas genauer stellen...
PS.: Mich würden wirklich mal Bilder deines GTA´s interessieren!!!
also ich kann jetzt mit dem Post nix anfangen, sorry...
Den Motorcode findest du ja in der VIN unter der Fahrerscheibe auf der Fahrerseite - von aussen zu erkennen!
Der Motorcode wäre bei deinem 5.0 TPI "LB9"...
Oder willst du Fehlercodes auslesen?
Wie das geht siehst du hier:
Bandit-Online.de
Dann auf "Website", dann auf "Technik" (das zweitletzte Bild von links in der untersten Reihe) und dann auf "3. Generation Fehlercodes"
Wenn du nichts von beidem meintest, dann musst du deine Frage etwas genauer stellen...
PS.: Mich würden wirklich mal Bilder deines GTA´s interessieren!!!

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der Post ist genau wie alle anderen . . . von Anfang an ein paar Sätze mehr und er wirft keine Rätsel mehr auf . . .
Willst du jetzt den Motorcode in deiner VIN wissen (F) oder den auf dem RPO (LB9) oder willst du den Motorcode auf dem Motorblock entschlüsseln ???
MFG. Mike
Willst du jetzt den Motorcode in deiner VIN wissen (F) oder den auf dem RPO (LB9) oder willst du den Motorcode auf dem Motorblock entschlüsseln ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Motorcode GTA 1988
Verzeihung Frage war falsch gestellt. Ich wollte bei meinem GTA die Fehlercods auslesen, falls welche vorhanden sind!!!! Da er meiner Meinung schlecht anspringt. Gruß Chris
Übringens besitze ich einen Formula Bj 76 - 6,6 lt
einen Bj. 92 - 3,1 lt
und den GTA 5lt alle im Original Zustand und angemeldet.
Übringens besitze ich einen Formula Bj 76 - 6,6 lt
einen Bj. 92 - 3,1 lt
und den GTA 5lt alle im Original Zustand und angemeldet.
- Bandit One
Naja, den Link mit der Beschreibung zum Auslesen der Fehlercodes hab ich ja im letzten Post oben gepostet...
Wenn möglich, mach mal bitte einen Vorstellungsthread im Bereich "Allgemeine Diskussionen" und poste mal Bilder von jedem deiner Dreien... Das ist hier im Forum normalerweise so gang und gäbe
Wenn möglich, mach mal bitte einen Vorstellungsthread im Bereich "Allgemeine Diskussionen" und poste mal Bilder von jedem deiner Dreien... Das ist hier im Forum normalerweise so gang und gäbe

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
-
Fehlercode
Kann man einem Scanner mit OBD 2 bei einem GTA 88 anstecken bzw. auch auslesen, oder geht das gar nicht ???
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Fehlercode
Was heißt TPI im Forum kannst das genauer erleutern, bzw. bei moetes . wie heißt das Teil genau ???
Danke
Danke
- Mike

-
uscarfan63,
Du kannst die Fehlercodes auch über die SES-Lampe ausblinken. Dazu sind bei eingeschalteter Zündung die Pins A und B am ALDL-Port unter dem Armaturenbrett zu brücken, s. hier!
Gruß,
Jens
Du kannst die Fehlercodes auch über die SES-Lampe ausblinken. Dazu sind bei eingeschalteter Zündung die Pins A und B am ALDL-Port unter dem Armaturenbrett zu brücken, s. hier!
Gruß,
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
Fehlercode
Hi Leute, habe wieder ein nicht altägliches Problem, bei meinem ausblinken kommt immer Fehler Nr. 6 raus, leider fängt eure Liste erst bei Nr. 12 an ???? - Was heißt das ??? Gruß Chris
- Mike
So geht´s:
http://www.thirdgen.org/service-engine- ... rror-codes
Einstellige Fehlercodes gibt´s eigentlich nicht, kontrolliere das alles lieber noch mal.
MFG. Mike
http://www.thirdgen.org/service-engine- ... rror-codes
Einstellige Fehlercodes gibt´s eigentlich nicht, kontrolliere das alles lieber noch mal.
MFG. Mike

-
Fehlercode
Danke für die Antwort. Es kommen immer die 3x hintereinander - Pause dazwischen dann 6x hintereinander. Dann wieder 3 x 3x 3x 3x, dann wieder 6x ????? - Gruß Chris
Hallo Chris!
Ich weiss zwar wie das Fehlerauslesen funktioniert (hatte damals beim Neukauf auch viele Fehler gehabt), aber ich habe Probleme deinen Ausführungen zu folgen.
Was meinst du mit "Es kommen immer die 3x hintereinander"? Sprichst du damit auf den Code 12 an, mit dem die Sequenz immer beginnt und der insgesamt 3x aufblinkt bevor die übrigen Fehler kommen? Oder willst du damit sagen, dass du den Fehlercode 33 hast?
Etwas präziser bitte!
Ich weiss zwar wie das Fehlerauslesen funktioniert (hatte damals beim Neukauf auch viele Fehler gehabt), aber ich habe Probleme deinen Ausführungen zu folgen.
Was meinst du mit "Es kommen immer die 3x hintereinander"? Sprichst du damit auf den Code 12 an, mit dem die Sequenz immer beginnt und der insgesamt 3x aufblinkt bevor die übrigen Fehler kommen? Oder willst du damit sagen, dass du den Fehlercode 33 hast?
Etwas präziser bitte!

-
Fehlercode
Hi, ich meine es kommt 3x blinken, kurze Pause wieder 3x blinken, Pause, 3x blinken - Pause, 3 x blinken Pause dann 6xblinken, dann wieder 3x usw.
Hoffr du kannst mir helfen.
Chris
Hoffr du kannst mir helfen.
Chris
- Knight-Design
-
Fehlercode
Wieso blinkt dann das nicht 12 x hintereinader?? es sind ja immer Pausen dazwischen.
Wie blinkt das bei Fehler 62 ??? 62x hintereinander??
Aber trotzdem brennt bei mir die Lampe ???
Kannst helfen
Wie blinkt das bei Fehler 62 ??? 62x hintereinander??
Aber trotzdem brennt bei mir die Lampe ???
Kannst helfen
Wo ist das Smily mit dem Popcorn ?
Edit:
Du brückst die Pins A + B an der ALDL-Schnittstelle. Dann machste die Zündung an. Es beginnt zu blinken.
Erst die Zehner, dann die Einer !!
Also wenn es 1 Mal blinkt, kurze Pause, dann 2 Mal blinkt, heißt das:
1*10 = 10
2*1 = 2
10+2=12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also jeder Fehler besteht aus 2 Blinkpaketen. Erst blinken die Zehner, dann die Einer. Diese addierst du (zusammen zählen) und dann haste deinen Fehler.
Jeder Auslesevorgang beginnt mit 3 Mal dem "fehler" 12. Das heißt, wenn da steht :
12,12,12,15,12,12,12,15,12,12,12,15,12,12,12
haste den Fehler 15 !!! In dem Falle wäre es der CTS.
So mache ich es immer. Wenn das nicht funktioniert male ich immer eine Kartoffel und singe ein Lied dazu. Dann wird alles wieder gut....lalalallallalalaaa :fest:

Edit:
Du brückst die Pins A + B an der ALDL-Schnittstelle. Dann machste die Zündung an. Es beginnt zu blinken.
Erst die Zehner, dann die Einer !!
Also wenn es 1 Mal blinkt, kurze Pause, dann 2 Mal blinkt, heißt das:
1*10 = 10
2*1 = 2
10+2=12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also jeder Fehler besteht aus 2 Blinkpaketen. Erst blinken die Zehner, dann die Einer. Diese addierst du (zusammen zählen) und dann haste deinen Fehler.
Jeder Auslesevorgang beginnt mit 3 Mal dem "fehler" 12. Das heißt, wenn da steht :
12,12,12,15,12,12,12,15,12,12,12,15,12,12,12
haste den Fehler 15 !!! In dem Falle wäre es der CTS.
So mache ich es immer. Wenn das nicht funktioniert male ich immer eine Kartoffel und singe ein Lied dazu. Dann wird alles wieder gut....lalalallallalalaaa :fest:
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

92´DB 190 E 2.0
- Knight-Design
so stimmt das aber auch nicht ganz Jan, denn der code 15 würde dann auch 3 mal angezeigt werden.
bei dir da oben blinkt es jedenfalls NICHT 3 mal sondern einmal 1x und einmal 2x. also code 12.
edit:
ich finds irgendwie seltsam, das wenn diese fahrzeuge wie beschrieben alle in deinem besitz sind, dann absolut null wissen dazu vorhanden ist.
da würde bei allen anschlägen die du bisher hattest sogar die suche helfen solche fragen zu vermeiden, ebenfalls ist es immer gut mal die bo hauptseite zu lesen und auch auf das einzugehn was andere member hier schreiben, denn wenn nur 16 aufforderungen zum helfen kommen, von jemanden den man nicht kennt, wird auch bestimmt bald die hilfe der meber hier an ihre grenzen kommen.
Der gute ton verlangt es eigentlich das man sich in einer fremden umgebung erstmal vorstellt bevor man mit der tür ins haus fällt.
In diesem Sinne
Manni
bei dir da oben blinkt es jedenfalls NICHT 3 mal sondern einmal 1x und einmal 2x. also code 12.
edit:
ich finds irgendwie seltsam, das wenn diese fahrzeuge wie beschrieben alle in deinem besitz sind, dann absolut null wissen dazu vorhanden ist.
da würde bei allen anschlägen die du bisher hattest sogar die suche helfen solche fragen zu vermeiden, ebenfalls ist es immer gut mal die bo hauptseite zu lesen und auch auf das einzugehn was andere member hier schreiben, denn wenn nur 16 aufforderungen zum helfen kommen, von jemanden den man nicht kennt, wird auch bestimmt bald die hilfe der meber hier an ihre grenzen kommen.
Der gute ton verlangt es eigentlich das man sich in einer fremden umgebung erstmal vorstellt bevor man mit der tür ins haus fällt.
In diesem Sinne
Manni

@knight-design: Ja Manni, ich wollte in meine Antwort eine kleine, knifflige Hürde einbauen !
Ich arbeite ja schon seit Jahren nicht mehr mit den Codes. Fahre immer in einen schwarzen Truck mit einem goldenen Pferdchen auf der Seite. "Da werden sie geholfen"...

Ich arbeite ja schon seit Jahren nicht mehr mit den Codes. Fahre immer in einen schwarzen Truck mit einem goldenen Pferdchen auf der Seite. "Da werden sie geholfen"...

Gruß Jan

92´DB 190 E 2.0

92´DB 190 E 2.0
- J.C. Denton
Fehlercode
Erstmal danke für die die mir wirklich helfen wollten. Ich hab vorher das Forum durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden. Ich finde es von euch Genie;s schon überheblich, für eine Antwort gleich einen blöden Komentar zu kassieren, wobei sich eure Meldungen auch selber untereinander unterscheiden. Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag.
hä? was issn mit dem los?
Hör mal für die Qualität deiner Fragen wär ich z.b. froh über die echt hilfreich und bemühten Antworten gewesen. Dafür, dass die Suchfunktion wohl völlig ignoriert wurde.. (oder wieso sagt einem der Blinkcode, TPI und moates dann nichts..?)
Zum Glück hab ich mich besser bedankt, sonst kriegen die Newbies hier wohl bald keine Antworten mehr..
sry.... aber kann ich grade als 'außenstehender' nicht nachvollziehen..

Hör mal für die Qualität deiner Fragen wär ich z.b. froh über die echt hilfreich und bemühten Antworten gewesen. Dafür, dass die Suchfunktion wohl völlig ignoriert wurde.. (oder wieso sagt einem der Blinkcode, TPI und moates dann nichts..?)
Zum Glück hab ich mich besser bedankt, sonst kriegen die Newbies hier wohl bald keine Antworten mehr..
sry.... aber kann ich grade als 'außenstehender' nicht nachvollziehen..
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!