Applikationen verloren??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Applikationen verloren??

Beitrag von Tim »

Hi,

Ich habe seit kurzem drehzahlprobleme und zwar wenn ich meinen Wagen zwischen 40 und0km/h rollen lasse, dann geht die Drehzal in den Keller und danach kommt die drehzahl wieder hoch, das der wagen auch wieder minimal beschleunigt.

Als Ich heute tanken war lag der Verbrauch bei 20Litern/10km

(habe nen 3,1er V6)


Ich habe meinen Wagen bisher immer bei abgeklemmter batterie überwintert, aber so ein Problem hatte ich bisher nicht.



Können es wirklich nur die Applikationen sein, oder kann es mehr sein?




MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

gezügelte Überlandfahrt

Beitrag von Pitbull »

nach anklemmen der Batterie, halbe Stunde oder so. Dann sollte sich die Bordelektronik wieder Programmiert haben.

:rolleyes:

So war`s bei mir.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Also hattest du das gleiche problem, oder ist das jetzt nur allgemein zum applikationen anlernen?


MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Das typische Anlernproblem der 3.1er.

Tipp:
Reinige den Throttle Body mal sorgfältig.
Ich musste den Wagen danach nicht mehr "speziell" anlernen.
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Original von Tim
Als Ich heute tanken war lag der Verbrauch bei 20Litern/10km

Das ist schon ein extremer Verbrauch :D
Hatte ich damals bei meinem 3.1er auch. Ich hab damals das Problem gelöst indem ich mit links gebremst hab und den Motor mit dem Gasfuß auf konstanter Drehzahl gehalten hab (ca. 1000 - 1500 rpm). Nach ca. 10 Minuten war der Spuck vorbei.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Original von BlueThunder
Ich hab damals das Problem gelöst indem ich mit links gebremst hab und den Motor mit dem Gasfuß auf konstanter Drehzahl gehalten hab (ca. 1000 - 1500 rpm). Nach ca. 10 Minuten war der Spuck vorbei.
Gruß
Du hast bei getretener Bremse Gas gegeben?
10 Minuten lang?
Im Stand?
Und wie hat sich den Wandler bedankt?
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Nach ca. 10 Minuten war der Spuck vorbei.


und er hatte keine Spucke mehr :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Du hast bei getretener Bremse Gas gegeben? 10 Minuten lang? Im Stand? Und wie hat sich den Wandler bedankt?

Rindvieh :D Wenn er nur kurz vorm absaufen war natürlich :D z.B.: beim anfahren einer Stopstelle, roten Ampel, etc. etc.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

@ BlueThunder: Wart ma... Du warst doch derjenige mit den hammergeilen Winterfelgen, oder? :D
Die aus echtem Edelstahl?

@ Tim: Hast du inzwischen etwas neues zu berichten?
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ja,

Ich haben meinen kleinen nach der Prozedur auf der BO seite neu angelernt.

Jetzt ist es besser geworden vom Motorlauf jetzt geht er nur noch 1-2 mal in die knie, wenn ich bremse und bei ca. 20km/h bin.



MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@NCC-2569: Bei meinem jetzigen Ponti? Jupp! Aber hab jetzt originale early 4th Gen Winterfelgen, also hab ich noch die Stahlfelgen übrig. Brauchst se? :D :fest: Und es war kein Edelstahl (heißt im Fachenglisch "Chrom-Nickel-Stahl") sondern angepinselte BMW-Stahlfelgen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten