....den wagen aus seinem langen winterschlaf holen......
hi habe mir ja vor kurzem einen 91er trans am geholt...der wagen hat 72tkm runter....und in den letzten 2 jahren auch nicht mehr als 2tkm gefahren...gibt auch schon ein thread hier in der rubrik....zu meinem kleinen prob. auf dem nachhause weg....
so neue zündkerzen und benzinfilter sind schon drin...er zieht auch soo laaaangsam besser.....kann ich noch irgendwas machen damit er sich so langsam wieder an sein erwachen gewöhnt ?
werde erstmal wenn "onkel" feix zeit hat am freitag mal nach viersen fahren um ihn mal durchzuchecken...bishdahin werde ich jeden morgen richtig geil mit der miste zu arbeit fahren....
argh leider ist das wetter noch verdammt beschissen....aber egal^^
wie am besten...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
ich fahre meine Amis auch nicht mehr wie 2k in 2 Jahren.... wo ist das Problem?
Generell bei einem Neuerwerb wenn man nichts über die Vergangenheit weiß:
komplettes Tune Up!
Alle Flüssigkeiten neu, alle Filter neu......
Zündung würde ich auch überholen
ggf. Lambdasonde erneuern bei so einem alten Auto
Benzin im Tank nicht vergessen
Generell bei einem Neuerwerb wenn man nichts über die Vergangenheit weiß:
komplettes Tune Up!
Alle Flüssigkeiten neu, alle Filter neu......
Zündung würde ich auch überholen
ggf. Lambdasonde erneuern bei so einem alten Auto
Benzin im Tank nicht vergessen

Gruß...
Tom
Tom
-
Oh...mh...geile Überschrift zum Thread....dachte schon es ging ums Sprit klauen.... 

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Was gibt´s denn da wieder über eine fällige Wartung zu diskutieren !?
Im Forum findest du doch X Threads zu dem Thema und X Listen was man am besten wechseln und checken sollte (Hinweis zur kleinen Wartungsliste in der Knowledge-Base) . . . da ist dein Auto keine außergewöhnliche Ausnahme.
Ich habe 1999 einen 1989 Firebird gekauft der nur 42.000 Stadt-Kilometer auf der Uhr hatte, der Wagen rannte anfangs maximal 160 Km/h auf der BAB und dabei ist mir schon das Getriebeöl aus´m Mess-Stab direkt auf den Kat gelaufen . . . nach ein paar Wochen und regelmäßigen Langstrecken auch auf der Autobahn und einer Komplett-Wartung rannte der Wagen irgendwann geschmeidige 215 Km/h und alles lief rund.
MFG. Mike
Im Forum findest du doch X Threads zu dem Thema und X Listen was man am besten wechseln und checken sollte (Hinweis zur kleinen Wartungsliste in der Knowledge-Base) . . . da ist dein Auto keine außergewöhnliche Ausnahme.
Ich habe 1999 einen 1989 Firebird gekauft der nur 42.000 Stadt-Kilometer auf der Uhr hatte, der Wagen rannte anfangs maximal 160 Km/h auf der BAB und dabei ist mir schon das Getriebeöl aus´m Mess-Stab direkt auf den Kat gelaufen . . . nach ein paar Wochen und regelmäßigen Langstrecken auch auf der Autobahn und einer Komplett-Wartung rannte der Wagen irgendwann geschmeidige 215 Km/h und alles lief rund.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!