Hatte meinen Z28 gestern auf der Bühne.
Wollte mal nach dem Diff schauen.
Deckel war dann irgendwann ab und siehe da, das Diff is völlig intakt...
Zähne sind scharf und nicht abgewetzt, Öl war ein bisschen wenig drinnen, gleich erneuert, Unterkannte Einfüllöffnung, keine groben Metallsplitter am Magneten
Der Grund, warum ich den Maro auf der Bühne hatte war aber das Klackern/Poltern was man hört wenn man Kurven ohne Gas fährt. (Klingt wie Würfel in nem Lederbecher)
Oilpan weiß was ich meine...
Auf das Diff konnte ich es offensichtlich nicht schieben.
Nur eines kam dem Geräusch schon sehr nahe was ich höre wenn ich Kurven fahre...
Und zwar das rütteln/drehen am Rad in Laufrichtung und entgegen dieser. Um genauer zu sein das rütteln/drehen, bevor die Kraft auf die Kardanwelle geht, also das Diff voll arbeitet.
Ich kann also in beide Richtungen ca 2-5cm drehen, bevor die Kraft auf die Welle übertragen wird. Was ich auch beim Gas geben merke, da es wie einen Ruck gibt, bevor die Kraft vom Motor an der Hinterachse is.
Kurze Zwischenfrage:
Is das zuviel Spiel oder is das bei euch auch so?
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Zweite Erkenntnis:
Die Kardanwelle ist offensichtlich verrutscht.
Am Getriebeausgang ist ein Stück Welle blank (ca. 2-4cm).
Soll heißen, die Kardanwelle ist offensichtlich in Bewegung und zwar nach hinten in Richtung Diff.
Kann das normal sein?
