...der GM-Interne Code (und auch RPO-Code) für die goldenen Farbe ist "52"--- RPO "52P" : Wheel Color, Gold Metallic...
...das Gold der Diamond Spoke-Felgen für1987 ist übrigens ein anderes als das, was 1988 bis 1992 verwendet wurde....(auch unterscheiden sich die 1987er Felgen minimal von den 1988 bis 1992er Diamond Spokes.....bei den 87er Felgen fehlt nämlich eine kleine "Nut" in den Speichen, die wurde erst 1988 eingeführt....)
Gold Poly (für Pontiac - Aluminum - Spoke Wheels)
...der GM interne Code ist nicht immer aufgeschlüsselt und die Farbbezeichnungen für den selben GM-Code änderten sich immer wieder (und somit ist der GM-Code nicht immer entscheidend),
...der WA-(Farbcode) der Farbe ist wichtig und maßgebend...und der lautet:
WA 9218 ,
...dazu der PPG-Code
PPG-Code: 26619
...für Pontiac 1988 bis 1992 (auf einer bestimmten Internet-Page für die GM-Lackfarben Link ist mir momentan entfallen) ist da nur ein Beispiel in 1990 und 1991 angegeben)
...nach dem WA-Code kann man normalerweise jede Farbe bestellen bzw. der Lackierer mischen...
Zur Info:
...diese Frage hatte ich seinerzeit "GTA88" über ICQ mit den oben genannten Beitrag schonmal beantwortet...ich habe die Daten einfachhalthalber nochmal hier in den Beitrag reinkopiert....ich hoffe, es hilft Dir....ich gehe davon aus, das die von mir genannten Daten zu 95% richtig sind..
Gruß, Heiner