Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Wo sitzen die "fusible links" beim 88er 5.7l?

Beitrag von formula350 »

eine der beiden fusible links, die im Kabel zum Zündschalter gehen, muss bei mir durch sein. Aber wo sitzen die??? Die Suche ergab, dass sie beim V6 in der Nähe des Luftfilterkastens sind. Beim V8 auch? Sind die aus den Kabelbäumen herausgeführt, oder in der Isolierung?
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Schau mal am Anlasser. 2 bzw. 3 fusible Links sitzen direkt in den Hauptpluskabeln, die vom Anlasser weg gehen.
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Bingo! Danke! Genau eine von den beiden hat's erwischt... :(

Gut, die Dinger sind schwer zu bekommen, scheint es... da unten am Anlasser mache ich jedenfalls keinen Sicherungshalter hin. Werde wohl ein komplett neues Kabel konfektionieren und dann weiter oben Sicherungen einsetzen...

Danke nochmal!
Schinella
Beitrag von Schinella »

bei mir sinds 3 kabel (am anlasser)...weiß einer von euch was das für sicherungen sind...wieviel ampere?
kann grad net unters auto.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
formula350

Beitrag von formula350 »

Im Haynes hab ich gelesen, dass die fusible links 75% des Querschnitts der dazugehörigen Kabel haben. Aber das stimmt nicht uneingeschränkt, bei mir hängen an einem fusible link zwei solche Kabel dran.

Ich werd's so handhaben, dass jedes Kabel, was vom Anlasser wegführt, einzeln mit 30 A absichern werde.
Antworten