Ich hab da mal einige Fragen zur Klimaanlage meines 88er 2.8l V6 Firebird.
Der Wagen steht gerade in einer Werkstatt und dort wird ein generalüberholter Klimakompressor (USPO) eingebaut.
Neue Trocknerflasche, Dichtungen und Expansionsventil sind schon drin.
Allerdings müssen die Jungs noch wissen wieviel Kältemittel (R-134a) da reinkommt.
Ab mal ein bisschen gesucht und die Angabe 1,06kg Kältemittel hier gefunden. Denke mal das reicht

Das eigendliche Problem ist jedoch das sich der neue Kompressor nicht drehen lässt, die umlenkrolle dreht wie ein Uhrwerk, aber wenn man versucht die Magnetkupplung zu drehen, ging beim alten sehr schwer, lässt dich der Kompressor nur ein kleines Stückchen nach links und rechts bewegen. Fast so als ob da ne transportsperre drin ist. Gibts so was bei den dingern?
Achja, eins noch wo wird das Kompressoröl eingefüllt und viel? Oder muss da keins eingefüllt werden, denn dort ist kein Einfüllstutzen oder ähnliches. Ist da von Haus aus schon was drin?
Das r12 zu R134a umrüstkit mit dichtungen, öl und ventilen hab ich auch^^ nur zur info :O

Need help!!
LG
Burkhard