ich will mich outen, denn ich habe gesündigt.......
Habe an meinem '89er TA eine Borg Warner Achse, Koni's, veränderte Achsaufhängung und '09 Corvette Felgen verbaut.
Somit sind jetzt 9,5 x 18 mit 255-40 R18 an der Vorderachse und 12 (!) x 19 mit 305-30 R19 an der Hinterachse montiert. Habe die Kotflügel dafür aber nicht (!) gebördelt - was mir wichtig war, sodern im Radkasten "angepasst". War viel Arbeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts
na hast Dich doch noch dazu entschlossen die Allgemeinheit dran teilhaben zu lassen?!
Tu mir mal bitte nen Gefallen und mach ein Bild wo man das Auto komplett von hinten mit Reifen sieht, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt wie breit 305er wirklich sind.
tiefergelegt habe ich ihn um 30mm und die orig. Längsträger der Hinterachse wurden gegen verstellbare (wie der Panhardstab auch) ersetzt. Dieses ist "notwendig", da die orig. Längsträger mit ihren 6 cm zu breit sind und in den Radkasten hereinragen. Durch diese Umrüstung sind knappe 20mm Freiraum entstanden.
Naja, hatte halt noch sehr gute, gebrauchte Michelin - Reifen in 305 - 30 R 19 rumliegen - 6 Stück an der Zahl. Da ich diese hier schlecht verkaufen kann (gehören u.a. auf dem neuen 911er) habe ich mir gedacht "warum nicht".
Zur Auswahl hätte ich noch 4 Stück 335-35 R 18 vom Lambo aber diese sind definitiv zu breit (ohne zu bördeln) und es ist schwieriger /teurer passende Felgen dafúr zu bekommen.
Die verchromten 20" die ich vorher drauf hatte sind für hiesige Strassenverhältnisse leider nichts