Startprobleme beim LS1

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rockbert

Startprobleme beim LS1

Beitrag von Rockbert »

Hier mal eine Frage an die LS1 Besitzer unter Euch, oder auch diejenigen die wissen was es sein könnte.

In mobile ist momentan ein ein 98er Camaro inseriert, der zwar gut läuft, (wenn er läuft), aber der sehr schlecht anspringt. Orgelt einige Zeit, und nach mehreren Versuchen startet er letztendlich.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ich weiß dass man da nur Vermutungen anstellen kann, aber vielleicht ists ja nur ne Kleinigkeit, Preis passt jedenfalls.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Gruß Robert
AgY!

Beitrag von AgY! »

Gasanlage mit Delco Kerzen 8o
Je nachdem könnten die schon ordentlich weit runter sein.

Hast du evtl Details zur Gasanlage? Typ bzw Funktionsprinzip?
Würd da in Richtung Gasanlage / Unterdruck bzw Steuerung Benzinabschaltung suchen.

Gasanlage ist eben schon geil. Nur wenn man damit in die Werkstatt muss dann geht vielen (nicht allen) Mechanikern schon fast der Stift...
"Riecht das nacht Gas?" - "Da fass ich nix an!" - "Hmm k.A. lieber nix machen?" - "Muss der Umbauer wissen"

Hilft nur gut zureden und erklären. Nach ein paar mal sind die dann Entspannter ;) Dafür musst du dich natürlich selber viel mit der Anlage beschäftigen.

Mein Vorschlag wäre: Gasanlage deaktivieren und dann das Messgerät dran.

Grüße
Mathias
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Naja, starten tut er ja auf benzin und da kann es tausende ursachen haben wieso er schlecht startet.

und ich denke mal das der besitzer (auch wenn er anderes sagt) die einfachsten und kostengünstigen sachen schon checken gelassen hat oder selbst gemacht hat bevor er den wagen so unter wert verkauft.

also mit sicherheit am ende kein schnäppchen.
Bild
Tropi
Beitrag von Tropi »

Original von Knight-Design
Naja, starten tut er ja auf benzin und da kann es tausende ursachen haben wieso er schlecht startet.
Sollte er zumindest...
Wenn er allerdings Gas nicht abschaltet, wäre das eine Erklärung.

Sonst stimme ich Agy zu, Gas deaktivieren und dann testen.

Gruß
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rockbert

Beitrag von Rockbert »

So, hab den Verkäufer um weitere Bilder und Infos zu dem Wagen gebeten. Er hat den Wagen seit ca 1,5 Jahren und er hat bis vor vier Monaten keine Probleme gemacht -> Zündschlüssel rein, und los gings. Die Gasanlage hat sich auch immer erst bei Betriebstemperatur eingeschaltet. Angefangen haben die Probleme dann vor besagten vier Monaten als wir in Deutschland dieses miese Feucht-Regnerische Wetter hatten. Nun startet er erst bei jedem 5/6ten Mal. Fehlercodes wurden ausgelesen, aber nichts festgestellt. Auch das Abklemmen (Abstellen) der Gasanlage hat zu keiner Besserung geführt

Gruß Robert
oilpan

Beitrag von oilpan »

Folgende Teile wurden am Fahrzeug erneuert : K&N Luftfilter, K&N Ölfilter ink. Ölwechsel, Platin Zündkerzen von AC-Delco

Platin Kerzen von Delco beim LS1 ist schon mal nicht richtig.....

Es gab von GM dazu ein TSB mit dem Hinweis nur noch Iridium Kerzen zu verbauen weil die Platinkerzen Teile der Elektrode verlieren und dann einen klasse Elektrodenabstand haben....
Gruß...
Tom
Rockbert

Beitrag von Rockbert »

aha, Danke Tom, das warschonmal eine Hilfe.

Hier mal ein paar Bilder der Gasanlage, ist eine BRC, wurde vom Vorbesitzer in Polen verbaut und ist eingetragen. Wer kann Polnisch, hab nur ein poln. Datenblatt :schock:

Bild
Bild

Gruß Robert
oilpan

Beitrag von oilpan »

meine Freundin kann polnisch, was willste wissen?
Alles übersetzen?
Gruß...
Tom
Rockbert

Beitrag von Rockbert »

Hi Tom,

ich denke die Mühe ist es nicht wert, wird wohl eh nur ein Datenblatt zur Funktionsweise, bzw Freigabe des Herstellers sein...

Trotzdem Danke, wenn ich es doch brauche lass ichs Dich wissen.

Sonst noch jemand ne Vermutung was die Ursache sein kann ausser der Zündkerzen?

Gruß
Robert
Tellion

Beitrag von Tellion »

Na wie sieht es denn mit dem Anlasser überhaupt aus...mal so als Grundsatzfrage...bei meinem alten Toyota hatte ich das auch...Thomas hat ja schon ordentlich vorgelegt...vielleicht kann Dir der Verkäufer mal ein Bild einer rausgeschraubten Kerze schicken...und ja...es ist nicht so leicht wie es klingt... ;)
Bild
Antworten