Hi,
Ich habe mit meinerm 92er V6 ein kleines Problem mit der Bremse....
Wenn mein Auto länger Stand... manchmal auch kürzer oder Auf der Hebebühne stand und ich losfahre und das erste mal die bremse trete, dann ist nichts mit zart Bremsen dann geht der sofort voll in die Eisen, obwohl ich das bremspedal nur gestreichelt habe.... wenn ich dann aber 100 Meter gefahren bin, dann ist alles wieder normal.... der Fehler tritt sporadisch auf....
Ich habe im moment keine Ahnung, was das sein kann....
Hat evtl. jemand von euch eine Idee vermutung oder irgendetwas, was das sein könnte????
MfG.
Tim
Merkwürdiges Bremsverhalten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Merkwürdiges Bremsverhalten
1992 3,1L MPI V6.
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
"Voll" in die Eisen?
Meiner bremst die ersten paar Male auch fester (oder pedalwegsmäßig früher) nachdem er über die Nacht auf seinem Platz stand.
"Sporadisch" ist es also in meinem fall nur in dem Sinne, dass es nicht nach jedem Motorstart ist, sondern schon eine LANGE Ruhephase benötigt.
Sagen wir, dass die Bremswirkung dann etwas deutscher ist, allerdings im weiteren Betrieb wieder amerikanischer wird und dennoch mit großem Abstand zum nicht normal sein... normal bleibt
Meiner bremst die ersten paar Male auch fester (oder pedalwegsmäßig früher) nachdem er über die Nacht auf seinem Platz stand.
"Sporadisch" ist es also in meinem fall nur in dem Sinne, dass es nicht nach jedem Motorstart ist, sondern schon eine LANGE Ruhephase benötigt.
Sagen wir, dass die Bremswirkung dann etwas deutscher ist, allerdings im weiteren Betrieb wieder amerikanischer wird und dennoch mit großem Abstand zum nicht normal sein... normal bleibt

- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
ich persönlich würde ja auf feste sättel tippen da wenn du den wagen abstellst, bremst du ja nochmal um ihn zu fixieren und wenn du ein paar meter gefahren bist gehen die sättel erst wieder langsam auf.
das kann zum einen an den sätteln selbst oder an den schläuchen liegen.
denn was heißt bei dir i.O.? augenscheinlich? oder frisch gewechselt?
das kann zum einen an den sätteln selbst oder an den schläuchen liegen.
denn was heißt bei dir i.O.? augenscheinlich? oder frisch gewechselt?
