nette idee, wer sich das wiedereinmal ausgedacht hat mit dem fake-zettel
so hab wieder mal bei der salzburger landesregierung angerufen, wegen termin für typisierung
jetzt wollen die doch ein gutachten über die abgase, also was der wagen so an kraftstoffverbrauchsabgaben hat und wies mit dem standgeräusch so aussieht.
die landesregierung verweiste mich dann zum tüv bad reichenhall, die meinten sie könnten mir ein ece-gutachten ausstellen um die 60 €, fahrzeugschein wird benötigt und benutzerhandbuch, sollten die unterlagen jedoch nicht aussreichen für die gutachtenerstellung muss das datenblatt angefordert werden vom tüv augsburg - kosten um 200€. hat das nicht schon wer mal hier im board um 80€ oda so bekommen bei opel rüsselsheim?
naja das mit opel wird ja jetzt wahrscheinlich hinfällig sein oder
von mir aus jetzt ist es doch gleich sinnvoller das datenblatt zu kaufen anstatt 60 € zu bezahlen und dann kommen die drauf, ne datenblatt auch noch.
ausserdem ists für die landesregierung ja auch gleich vom vorteil mit datenblatt#
vl. hat ja der ein oder andere noch einen rat auf lager
so stand ein jahr danach:
also datenblatt bekomme ich vom TÜV Augsburg
so hier mal der
Link --> kosten von 95€
Motortyp angeben (je nach Baujahr am Motorblock ablesen, auch Gußkennzeichnung, oder auf Aufkleber im Motorraum code für "engine family")
so, wo genau find ich den code oder is es LB9 V8
Bei Vergaserbestückung: - Doppel- oder Vierfachvergaser? - Hersteller?
hab ich keine ahnung davon ob 2 oder 4 und woher erkenn ichs welch hersteller
Wenn vorhanden: Aufkleber (Innenseite) an der Fahrertür abschreiben
wär nett wenn mir jemand vl. mal ein foto davon macht, ist ja nicht nur für den TÜV interessant - bei mir nicht mehr lesbar
ansonsten wenn mal jemand ein handbuch zum verkauf hat, immer her damit