Was als Fingerabdrücke/Schmiere soll das sonst sein ?
Guck doch mal genau in deine alte Röhre:

Es ist doch auch gut zu erkennen, dass diese Flecken hier noch nicht zu sehen sind:

MFG. Mike
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Die Sättel wurden alle abgeschliffen und mit Reiniger entfettet. Und das nicht zu knapp, sonst würde ja der Lack nicht halten oder?Original von CyberCSX
ausgenommen das du über den dreck lakiert hast und nicht sauber gemacht.
Abgesehen davon, wen man alu lakiert, muss das zu erst entfettet werden + prime ALU HAFTVERMITTLER + Farbe mindestens 2 oder 3 schihten + 2 schihten klarlack
Ich habe jedenfalls noch nie unter einen Ami geschaut, abgesehen von Showcars etc, bei dem die Achse nicht angerostet ist.
Solange man kein Showcar draus machen will finde ich es auch schnurps egal. Aber wenn ich das ordentlich machen wollen würde, würde ich die Achse lieber zum Pulverbeschichten schicken und nicht einfach nur mit Spray rüberjuddeln. Außerdem möchte ich mal sehen, wie jemand die einbebaute Achse rundum mit nem Winkelschleifer bearbeitet.Original von Blackrainbow
Wenn ich einen 69er Charger fahre, DANN pinsel ich die Hinterachse schwarz an ja. Aber doch keinen F-Body der aus den späten 90ern stammt.
Canada oder EU-Modell ?Original von RoadrunnerIch habe jedenfalls noch nie unter einen Ami geschaut, abgesehen von Showcars etc, bei dem die Achse nicht angerostet ist.
Meine hat null Rost....und das nach 17 Jahren.![]()
Die Achse war draußen. Wenn ich es aus den Bildern richtig interpretiere. Falls ich mich da jetzt vertue, wäre es aber auch kein Akt gewesen, diese mal eben rauszunehmen, wenn sowieso Bremsleitungen und Torque Arm draußen waren. Sind dann ja nur noch eine Hand voll Schrauben.Original von 89er Camaro RS
Außerdem möchte ich mal sehen, wie jemand die einbebaute Achse rundum mit nem Winkelschleifer bearbeitet.![]()
Wo war denn meine Achse draussen? Ich habe lediglich die Steckachsen rausgenommen - mehr nicht. Da war kein Torquearm, kein Kardan und keine Leitung ab. Mal eben die Achse rausnehmen klingt lustig, wenn man eigentlich einen Tag lang plant, die Bremsen zu machen. Die Achsen sehen alle nach 2 Wochen ausm Werk so aus - Leute das ist NORMALOriginal von Freaky
Die Achse war draußen. Wenn ich es aus den Bildern richtig interpretiere. Falls ich mich da jetzt vertue, wäre es aber auch kein Akt gewesen, diese mal eben rauszunehmen, wenn sowieso Bremsleitungen und Torque Arm draußen waren. Sind dann ja nur noch eine Hand voll Schrauben.