ich habe folgende Situation:
Habe mein Fibi vor 1 Monat in den Winterschlaf gesetzt. Heute überkam mich das Bedürfnis ihn mal laufen zu lassen, da ich in meinem Winterauto langsam
Depressionen bekomme. X(
Wollte Starten... nix tat sich. Batterie total leer. Kam daher, dass ich die Mittelkonsole aus Versehen auf gelassen habe und das Licht da drin ewig und drei Tage geleuchtet hat.
Also überbrückt. :rolleyes:
Dann ist er auch ziemlich gleich angesprungen und lief wie immer, bis so das erste Mal der Lüfter ein und wieder ausgeschaltet hat. Das Voltmeter im Cockpit zeigte dann noch 13 Volt glatt an. Habe Dann kurz Gas gegeben und dann ist die Anzeige so wie immer auf ca. 14,5 Volt gesprungen.
Nochmal 10 Min. später (hab Licht angemacht, weil es dunkel wurde) zeigte das Voltmeter noch 12,7 Volt.
Beim Gasgeben ging es wieder auf 14,5 Volt hoch.
Aufgefallen ist mir das nur, weil die Lichter immer dunkler wurden.

Meint Ihr, dass es eher die Batterie ist (ist eine mit seitlichen Polen), oder die Lichtmaschine, die beim Fibi ja auch sehr gerne mal Hopps geht?
Danke für eure Antworten