Mein Camaro in recht schlechtem Zustand musste heute ein Vorführen beim schweizerischen TÜV über sich ergehen lassen.
4 Mal bis jetzt keine Probleme wegen Lenkung / Aufhängung, da man wohl ein Auge zugedrückt hat. Heute war da ein älterer Herr am Prüfen und hat dann Spiel vorne links und rechts bemängelt.
Wo es genau zu orten sei, könne er nicht sagen. Entweder Lenkung (Gestänge etc.) oder Aufhängung. Die Stossdämpfer seien in Ordnung, das Stossdämpferlager könne es auch nicht sein (was mir aber von einem Mechaniker einmal gesagt wurde, dieses sei mit verantwortlich für das Spiel).
Nun meine Frage an euch: Was würdet ihr nun alles ersetzen, damit ich beim zweiten Termin sicher durchkomme? Oder soll ich nichts machen, nochmal gehen und hoffen, dass es der nächste nicht so genau nimmt?
Das Problem ist, dass es bei den Lenkungs- und Aufhängungsteilen eine doch grosse Auswahl gibt im Katalog von z.B. Rockauto. Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan, was ich genau benötige und welche Marke etc., möchte aber unbedingt dort einkaufen, da es in der Schweiz bis 5x so teuer sein kann. Ich werde natürlich meinen Mechaniker zur Begutachtung aufbieten, aber ich dachte, dass ihr vielleicht gleich mit ein paar Tips kommen könnt. So viel mir ist, wurde an Lenkung und Aufhängung noch nie was gemacht. Die Frage ist auch, ob und wo Gefahr besteht, dass bei der Demontage weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, welche auch sicherheitshalber bestellt werden müssten.
Ich danke euch vielmals und wäre wirklich froh über eure Hilfe.
Gruss aus der Schweiz
Thomas