Knarzen hinten rechts
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Knarzen hinten rechts
Grüße!
Ja, ich weiß, dass ich zur Zeit mit meinen Fragen nerve, aber mein Vogel fühlt sich durch meine allwöchentliche Wegseikeit eben vernachlässigt.
Ich habe seit einiger Zeit hinten rechts ein Knarzen wenn ich über z.B. eine Bodenwelle fahre.
Bislang hab ich das immer auf das Ersatzrad geschoben, aber das habe ich vorhin ausschließen können.
Wenn ich hinten rechts den Wagen herabdrücke knarzt es wie ein altes Sofa.
Das kommt gehörmäßig aus dem Radkasten.
Von innen hört man es auch, also bleibt bei meiner Logik nur die Feder, da hier die direkte Verbindung zwischen Achse und Karosserie besteht.
Soll ich mir jetzt übermäßig Gedanken machen? Kann das auch der Stoßdämpfer sein?
Man sieht ja so viel wenn das Rad auf der Achse sitzt...
Ja, ich weiß, dass ich zur Zeit mit meinen Fragen nerve, aber mein Vogel fühlt sich durch meine allwöchentliche Wegseikeit eben vernachlässigt.
Ich habe seit einiger Zeit hinten rechts ein Knarzen wenn ich über z.B. eine Bodenwelle fahre.
Bislang hab ich das immer auf das Ersatzrad geschoben, aber das habe ich vorhin ausschließen können.
Wenn ich hinten rechts den Wagen herabdrücke knarzt es wie ein altes Sofa.
Das kommt gehörmäßig aus dem Radkasten.
Von innen hört man es auch, also bleibt bei meiner Logik nur die Feder, da hier die direkte Verbindung zwischen Achse und Karosserie besteht.
Soll ich mir jetzt übermäßig Gedanken machen? Kann das auch der Stoßdämpfer sein?
Man sieht ja so viel wenn das Rad auf der Achse sitzt...
- BenettonF12001
Nein. Auf dem Stoßdämpfer ist nur ein Gummi und oben an der Karosse ebenfalls. Musst nur innen den Teppich umklappen und schon kommst du an die Mutter. Das Auto sollte dabei auf dem Boden stehen, wenn du den Stoßdämpfer unten abschraubst, also auf den Rädern oder zur Not nen Heber / Stütze unter die Achse stellen.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Die machen mich hier grad alle bekloppt, das ist das Problem, Uwe.
Hätte mein Auto ein vernünftiges strukturelles Integritätsfeld und ggf. ein Trägheitsdämpfungsfeld (was zumindest die Knight 2000 Baureihe in Form des "passive laser restraint" ihrerzeit hatte), bräuchte ich mir um die molekulare Dekohäsion in den Dämpfungsspulen keine Gedanken zu machen.
Die Reibungen sind aber kohärent... nur nicht zwischen molekulareN GitterN, namentlich zwischen denen der Auflageflächen und der Feder.
HRHR
Da fährt man einmal ohne sein Buch durch die Gegend...
Hätte mein Auto ein vernünftiges strukturelles Integritätsfeld und ggf. ein Trägheitsdämpfungsfeld (was zumindest die Knight 2000 Baureihe in Form des "passive laser restraint" ihrerzeit hatte), bräuchte ich mir um die molekulare Dekohäsion in den Dämpfungsspulen keine Gedanken zu machen.
Die Reibungen sind aber kohärent... nur nicht zwischen molekulareN GitterN, namentlich zwischen denen der Auflageflächen und der Feder.

HRHR

Da fährt man einmal ohne sein Buch durch die Gegend...
- BlueThunder
Eventuell sinds auch nur die Buchsen vom Panhardstab? Bei mir wurde das Knarzen besser, verschwand sogar, als ich den originalen rausgeschmissen habe und den Adjustabel Panhard Rod von Edelbrock montiert habe.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
-