Die C-Clipse, welche die Steckachsen im Diff halten reichen nicht mehr aus, um das Spiel auszugleichen welches zwischen den Steckachsen und dem Pinion im Diff existiert. Aus diesem Grund werden beim Bremsen, die Scheiben nach aussen und damit auch die Steckachsen nach aussen gedrückt.


Dadurch wiederum schleifen die Bremsscheiben am Bremssattelhalter und es quietscht!



Abhilfe würde eine komplette Überholung des Diffs und neue Steckachsen schaffen, was jedoch deutlich teurer wäre als folgende Lösung:
Ich habe mir 4 Stück C-Clipse besorgt und davon jeweils 2 aneinander geschweißt.


Optimal wäre ein Punktschweißverfahren mitten in den Clipsen, es funktioniert aber auch gut mit WIG an der äußeren Kante. Alles andere würde zu ungenau und grob werden.
Die Clipse dürfen sich nicht verziehen und weder Material verlieren, noch gewinnen. Die Toleranzen müssen exakt eingehalten werden.
Sind beide Clipse zusammen geschweißt, werden diese mittels einer Schleifmaschine auf ein Tolerantmaß wieder heruntergeschliffen.

Ich habe bei meinen Steckachsen ein ca-Spiel von 1,8 - 2mm messen können. Die Original-Clipse sind genau 4 mm stark. Die doppelten 8mm-Clipse habe ich demnach auf 5,5 mm PLAN runterschleifen lassen.
Somit habe ich noch genug Spiel.