Auch bei meinem V6 ist bei einem Krümmer der Bolzen hops gegangen, ich vermute, dass er dort auch raus bläst.
Habe jetzt insgesamt bei fünf Metall- und Motorenbauer nachgefragt, ob sie meine beiden Krümmer planen können. Bis auf zwei machen die das gar nicht, und wenn das kostet das ca. zwischen 80-130 Euro für beide.
Dafür krieg ich bei Rockauto ja schon fast neue inkl. Schrauben und Flaschdichtung fürs Hosenrohr. Letztere kosten bei den üblichen Retailern ja nochmal ca. 40 €.
Jetzt nur meine Frage - so wild kann das doch nicht sein, trotz der ganzen Einspannerei. Hätte mehr was um die Hälfte erwartet. Habt ihr Erfahrungen dazu?
Was haltet ihr von selber hobeln mit Schleifpapier auf nem planen Tisch (Glas z.b.)?
Grüße!
EDIT:
@Mike: owei, also in Zentel kann ich dir das jetzt leider nicht sagen. Mit dem Haarlineal sieht man es jedenfalls. Der eine ist relativ gut und müsste wohl nicht zwingend geplant werden. Der andere wackelt für ein Krümmer jedoch erheblich, wenn man ihn auf eine glatte Fläche stellt. Jedoch nicht längs, sondern quer. Hoffe die Angabe hilft dir auch schon..