Stelle mich mal vor.......
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Nobelschröder
- Beiträge: 14
- Registriert: 04.01.2012, 21:29
- Wohnort: Bremen
Stelle mich mal vor.......
Moin liebe Gemeinde.......
Ich bin der Andre, bin 34Jahre alt, komme aus Bremen und bin nen Freund von Mike......haben zusammen ne Halle wo wir zusammen schrauben......
Habe mir im Juli einen 96er Pontiac Formula 5,7l LT1 V8 6-Speed gekauft......werde morgen noch nen Firebird aus Kiel holen....habe das Auto von Slayer gekauft und versuche aus 2 einen zu machen....denke mal das wir uns gelingen...oder Mike?
so...das erst mal zu mir.....wer noch fragen hat, kann sich gerne melden......
MfG Andre
wollte auch noch mal erwähnen, das sicherlich noch das ein oder andere Teil vom Umbau der beiden Autos übrig bleibt....wer also was braucht...einfach melden.......können dann ja gucken was so geht.......
Ich bin der Andre, bin 34Jahre alt, komme aus Bremen und bin nen Freund von Mike......haben zusammen ne Halle wo wir zusammen schrauben......
Habe mir im Juli einen 96er Pontiac Formula 5,7l LT1 V8 6-Speed gekauft......werde morgen noch nen Firebird aus Kiel holen....habe das Auto von Slayer gekauft und versuche aus 2 einen zu machen....denke mal das wir uns gelingen...oder Mike?
so...das erst mal zu mir.....wer noch fragen hat, kann sich gerne melden......
MfG Andre
wollte auch noch mal erwähnen, das sicherlich noch das ein oder andere Teil vom Umbau der beiden Autos übrig bleibt....wer also was braucht...einfach melden.......können dann ja gucken was so geht.......
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Kein Thema, im Geiste ist schon alles geritztOriginal von Nobelschröder
... und versuche aus 2 einen zu machen....denke mal das wir uns gelingen...oder Mike?
...

Unser undichtes Hallendach ist momentan die größere Herausforderung


EDIT:
Zum Thema ´96 LT1 T56 Formula & ´96 3,8 Firebird:
Formula Kauf: *KLICK*
Formula Demontage: *KLICK*
Die Firebird-Basis von Slayer: *KLICK* & *BILDER*
Ein Umbauthread wird noch folgen !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na mal sehen, vielleicht fährt unser Nobelschröder in ein paar Jahren auch seinen Kompressor spazieren
:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OcfMbEbjLAc#t=8m08s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
MFG. Mike

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OcfMbEbjLAc#t=8m08s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Undichtes Dach? Kein problem! Hier die Ideale Do-It-your-self lösung!
Ist das SMARTREPAIR?
ungefär so gut und fachmännisch wie gungum oder Auspuffkit am Auspuff...

Ist das SMARTREPAIR?
ungefär so gut und fachmännisch wie gungum oder Auspuffkit am Auspuff...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das würde dann so aussehen:

(Die neue Außenhaut ist auch Green)
Tja . . . nur woher mal eben in Deutschland eine vor-98 RamAir Haube bekommen.
Die werden hier wahrscheinlich mit Gold aufgewogen.
Aktuell ist der Formula mit einem K&N F-Body LT1 Kit ausgestattet

Neu ist das Kit auch nicht ganz billig . . .
MFG. Mike


(Die neue Außenhaut ist auch Green)
Tja . . . nur woher mal eben in Deutschland eine vor-98 RamAir Haube bekommen.
Die werden hier wahrscheinlich mit Gold aufgewogen.
Aktuell ist der Formula mit einem K&N F-Body LT1 Kit ausgestattet


Neu ist das Kit auch nicht ganz billig . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Nobelschröder
- Beiträge: 14
- Registriert: 04.01.2012, 21:29
- Wohnort: Bremen
Alter Schwede, sind die Aluteile im Motorraum (Intake und LiMa) "salzgestrahlt"?!
Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus!
Und nun herzlich willkommen, ihr macht das schon!
Gruss, Bernd
Edit: ganz vergessen: freue mich auch schon auf eventuelle Kompressor Bentleys!
Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus!
Und nun herzlich willkommen, ihr macht das schon!

Gruss, Bernd
Edit: ganz vergessen: freue mich auch schon auf eventuelle Kompressor Bentleys!

- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Die genaue Vergangenheit vom Wagen kennen wir leider nicht, aber Salz hat der irgendwo und irgendwann auf jeden Fall massig gesehen. Entsprechend sieht auch der Unterboden, Achsteile und Schrauben aus.Original von Leonie
Alter Schwede, sind die Aluteile im Motorraum (Intake und LiMa) "salzgestrahlt"?!
Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus!
...
Wobei letzteres gut gangbar ist, da hätte ich bei der Optik mehr Widerstand erwartet.
Ähnlich fleckig sahen aber auch mal der LT1 von Eckos SS und der LT1 Police-Caprice eines anderen BO-Members aus, wahrscheinlich durch den offenen Kühler !?
Ein bisschen mit der Drahtbürste und Schleifpapier drüber und alles ist wieder gut

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- bephza
- Beiträge: 515
- Registriert: 07.03.2011, 22:54
- Ride: 80' Turbo Formula
- Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI - Wohnort: rimpar
- Kontaktdaten:
na herzlich willkommen,
das mit dem salz ist echt hart, nichtmal hier in wübu bekommt man sowas hin und hier besteht die straße im winter aus salz...
lg melle
das mit dem salz ist echt hart, nichtmal hier in wübu bekommt man sowas hin und hier besteht die straße im winter aus salz...
lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK 

Da fällt mir doch glatt was zu potenziellen Einzelteilen ein:
Unser Felix könnte noch eine Beifahrertürpappe gebrauchen.
Der hat eine Lederausstattung, weiß ja nicht ob einer der beiden sowas hat.
Voraussetzung wäre, dass die Dinger sich seit 94 nicht geändert haben.
Sollte es also so weit sein, würde ich mich in seinem Namen schonmal dafür anmelden
Unser Felix könnte noch eine Beifahrertürpappe gebrauchen.
Der hat eine Lederausstattung, weiß ja nicht ob einer der beiden sowas hat.
Voraussetzung wäre, dass die Dinger sich seit 94 nicht geändert haben.
Sollte es also so weit sein, würde ich mich in seinem Namen schonmal dafür anmelden
