(hab wohl zuviel Zeit, werdet ihr denken)
zuerst war einfach nur der Wunsch nach einem Einsteiger US Car mit Automatik da.
deswegen besitze ich nun seit Okt. 2011 nen 92 Firebird 3.1 Mattschwarz
ursrünglich wollte ich aber immer nen 3gen Camaro

doch war eben letztes Jahr dieser Firebird in der Nähe ausgeschrieben, 2-3 Wochen den Gedanken rumgewälzt,
dann doch hingefahren angeschaut, und dann!!! hat er mir so gut gefallen
das ich ihn gekauft habe.
dennoch, und jetzt kommts!!
von den 3 gen Pontiac´s gefallen mir die 90-92 Frontbumper und Ground Effects (SportAppereancePackage)
am wenigsten.
Trotzdem liebe ich das Auto innig. Nur weiß ich nicht ob ich mich auf lange Sicht an diesen "speziellen Eigenschaften"
meines 92 Firebirds stören werde. z.B dieses fette Airbaglenkrad hmmmm.......
jetzt sollte man meinen ich hätte das vorher wissen sollen was mir gefällt.
Das stimmt, aber man entwickelt sich ja weiter, und für mich ist es ein Hobby, wenn ich zu Rational denken würde
hätte ich mir den Fibi nicht gekauft.
Und mal ganz ehrlich, ich wollte einfach mal so ein Auto, egal was wo wie, einfach haben.
Jetzt sind die Ansprüche gewachsen und es geht weiter

die Frage ist auf jeden Fall folgende:
1. den Firebird behalten und auf T/A Bumper, GFX umbauen
2. den Firebird Original lassen (wäre halt doch schade ihn Umzubauen, weil er bis auf die Farbe noch unverbastelt ist, und sich in einem erhaltungswürdigen Zustand befindet)
3. oder doch auf längere Sicht sich nach nem Camaro umsehen
inzwischen habe ich mich aber irgendwie so an die Details (Inneraum) des Firebird gewöhnt, das mir der Camaro schon sehr spartanisch und klobig vorkommt. Dagegen wirkt der Fibi einfach eleganter, detailverliebter, mit seinen runden Kotflügeln,
nicht diese (rund-gerade-rund) Kotflügel des Camaro,
wenn da nicht dies abfallende Front des Fibi wäre, aber die Rückleuchteneinheit sieht um längen besser als die des Camaros
ihr seht, echt weltbewegende Probleme

klar ist alles Geschmacksache, und wenn jemand anderer Meinung ist, oder seine Sicht der Situation schildern möchte, dann bitte, bewerft mich damit, ihr seht was da bei mir im Kopf so rumspukt.
bin jetzt mal gespannt was ich da jetzt für Antworten bekomme
P.S. beim erstellen dieses Themas war es 4.31 in der Nacht, es war kein Alkohol im Spiel, und nein ich sehe noch nicht die Notwendigkeit mich in psychiatrische Behandlung zu begeben