ich habe einen Firebird 3,1 V6 Id. Nr. 1G2FS23T4ML213807. Ich komme aus der Nähe von Diepholz und habe den Pontiac, der 10 jahre nicht mehr gefahren wurde vor der Presse gerettet !!!
Er sollte an den Schrotthändler verkauft werden. Also kurzer Ablauf: Getriebe und Motor ausgebaut, alle Froststopfen erneuert, weil das rostige Wasser war direkt in den Anlasser gelaufen, der natürlich auch keinen Mucks mehr von sich gab. Anlasser inst. gesetzt. KW Siri erneuert etc. Verteiler erneuert, Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Alles wieder eingebaut. Wie in Eurem Forum beschrieben, ich habe viel darin gelesen, habe dann die Kurzversion, 5 sek. Zündung an, 10 sek. Zündung aus, dann starten eingehalten und siehe da läüft prima. Heute wollte ich die Zündung noch evtl. korrekt einstellen, habe dann wie beschrieben A+B gebrückt.....tja was soll ich sagen Kühlerventilator sprang an, ist ja normal...aber er stotterte herum und will nicht mehr anspringen.....Benzinpumpe läuft einwandfrei, Druck am Ansaugkrümmer vorhanden, Zündfunke ist vorhanden..Was habe ich durch's brücken von A+B evtl. ausgelöst?? Habt Ihr einen Tipp für mich ??? Vielen Dank schon mal im voraus.
Oldifan