Hoffe das mir jemand Auskunft geben kann !
Habe einen 92er 3.1L Firebird, als ich ca. 100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs war, ging die Drezahl des Motors hoch und das Getriebe tat so als wenn es auf N stehen würde. Das Problem hatte ich im Overdrive und D. Mit den ersten beiden Gängen konnte ich fahren, leider etwas zu langsam für die Autobahn. Ist das Getriebe hinüber, kann man es einstellen oder überholen. Für Tips wäre ich dankbar.
Automatikgetriebe defekt !!!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi,
das problem hab ich mit meinem alten Getriebe auch, allerdings ging da nur noch der´1. Gang. Da sind die Kupplungsscheiben abgebrannt.. Wird bei dir wohl auch so sein denk ich mal. Reparieren kann man das, Ersatzteile kriegt man z.B. bei KTS oder Mike&Franks. Die Reperatur sollte man aber dem Fachmann überlassen ! Die Dinger sind recht kompliziert.
Gruß, Mario
das problem hab ich mit meinem alten Getriebe auch, allerdings ging da nur noch der´1. Gang. Da sind die Kupplungsscheiben abgebrannt.. Wird bei dir wohl auch so sein denk ich mal. Reparieren kann man das, Ersatzteile kriegt man z.B. bei KTS oder Mike&Franks. Die Reperatur sollte man aber dem Fachmann überlassen ! Die Dinger sind recht kompliziert.
Gruß, Mario

`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Moin !
ZITAT:
"
Habe einen 92er 3.1L Firebird, als ich ca. 100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs war
"
Wie schnell warst denn unterwegs ??????
MFG. Mike
ZITAT:
"
Habe einen 92er 3.1L Firebird, als ich ca. 100 Kilometer auf der Autobahn unterwegs war
"
Wie schnell warst denn unterwegs ??????
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

War mit ca. 100km/h unterwegs, bin halt gemütlich gefahren.
Der Overdrive und D funktioniert nicht mehr. Der Händler sagt das man es mit neuem Öl und Filter versuchen könnte, kann aber nicht garantieren, dass es funktioniert (150Euo weg).
Der Andere sagt, das es nicht funktioniert. Wenn Die Gänge nicht funktionieren dann auch nicht danach.
Der Overdrive und D funktioniert nicht mehr. Der Händler sagt das man es mit neuem Öl und Filter versuchen könnte, kann aber nicht garantieren, dass es funktioniert (150Euo weg).
Der Andere sagt, das es nicht funktioniert. Wenn Die Gänge nicht funktionieren dann auch nicht danach.