...außerdem kommt es noch auf das jeweilige Modelljahr an...
Kleines Beispiel:
...über die Jahre wurde z.B. immer wieder das Auspuffsystem- und Durchmesser, und/oder der/die Kats geändert, ab 1990 war z.B die Nockenwelle die gleiche bei allen TPI (also 5.0L TPI Automatik, 5.0L TPI Schalter, 5.7L TPI), vorher gab es verschiedene Nockenwellen bei der jeweilgen Motor/Antriebs-Konfiguration, außerdem wurde 1990 das MAP System eingeführt, Wegfall des MAF, ein neues Steuergerät, hinzu kommt auch immer wieder eine andere Chip-Einstellung zwischen Automat und Schalter, Single-Kat oder Doppelkat...usw. usw...
...man kann es NICHT genau sagen...es ist abhängig vom jeweilgen Modelljahr und Motor/Getriebe/Modell-Konstellation...
...hinzu kommt auch noch die hier in Europa immer wieder auftretenden Fehler durch Verwendung eines falschen oder alten Datenblatts bei Erstellung der Papiere, z.B. wenn ein Fahrzeug "grau" importiert wurde......
...näher gehe ich auf die Themen auch nicht ein, da diese zu komplex und weitläufig sind...
Mit administrativen Gruß
Heiner
