Nun habe ich endlich TÜV und meinen Fibi angemeldet
Vorher noch einige Probs gehabt und das erste mal wegen zu hohem CO2 Gehalt durch den TÜV gerasselt
Auto war mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet
Plötzlich extremer Leistungsverlust und Veränderung des Klangs
Habe dann festgestellt, daß er aus dem Flansch unter dem AGR rausbläst und Dichtung erneuert
Danach sprang er nur noch unter Vollgasstellung an und ging sofort wieder aus
Grund: Kat total zu
Also neuen Kat rein und geschmolzenes AGR erneuert
Dekra TÜV Prüfer hatte wohl irgendwann Mitleid und hat bei der ASU dann die Drehzahl von einem anderen Fahhzeug genommen und die Abgase bei meinem Fibi im Leerlauf gemessen wo der CO2 Gehalt ok war
Er hatte vorher noch seinen Chef angerufen und der sagte ihm daß es eben ein alter Ami wär und da ist das halt oft so
Nun ist er erstmal auf der Strasse und jetzt kommt das finetuning
Beste Grüße
Joachim
Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
- JJ
- Beiträge: 253
- Registriert: 13.05.2003, 15:02
- Ride: 1979 Mustang
- Wohnort: Voerde/ Jacksonville
- Kontaktdaten:
Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Solltest aber trotzdem mal die Ursache nachgehen weshalb dein Kat karputt gegangen ist.
mfg
jj
mfg
jj
- Jackson
- Beiträge: 314
- Registriert: 23.08.2009, 23:12
- Ride: Firebird
- Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger - Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Korrekt! - Besonders, da:JJ hat geschrieben:Solltest aber trotzdem mal die Ursache nachgehen weshalb dein Kat karputt gegangen ist.
nicht viel Laufleistung war...Hupf hat geschrieben:Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot:

Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit

Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Nach der Ursache suche ich schon die ganze Zeit,
Habe schon alle Sensoren getauscht und das Steuergerät
Bleibt nur noch das TPS aber das scheint in Ordnung
Im Leerlauf läuft er fast zu mager und im erhöhtem Leerlauf zu fett
Da er 6 Jahre abgemeldet war unbd 4 Jahre gestanden hatte wollte ich ihn erstmal fahren und dann sehen ob sich was verändert
Habe schon alle Sensoren getauscht und das Steuergerät
Bleibt nur noch das TPS aber das scheint in Ordnung
Im Leerlauf läuft er fast zu mager und im erhöhtem Leerlauf zu fett
Da er 6 Jahre abgemeldet war unbd 4 Jahre gestanden hatte wollte ich ihn erstmal fahren und dann sehen ob sich was verändert
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
MAch nen haken dran und gut, mein kat war auch zu und viele andere hatten auch das problem. Die Kats sind einfach zu groß gebaut und versotten deswegen. war ja grade die Anfangszeit des Katalysators.
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Möchte mal darauf tippen, dass deine Einspritzventile defekt sind, bzw einzelne Ventile.
Grüße,
Oli
Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen


Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Läuft er denn dann auch im Stand mager?J.C. Denton hat geschrieben:Möchte mal darauf tippen, dass deine Einspritzventile defekt sind, bzw einzelne Ventile.
Grüße,
Oli
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt