Da gibts eine Rolle, die den Klimakompressor ersetzt.
Bremst dieser Kompressor auch, wenn die Klima nicht aktiviert ist?
Wieviel PS kann man erreichen, wenn man das Teil raushaut?
.. naja also ich weiß ja nicht, bist Du Dir da sicher, dass Du Dir das richtige Auto gekauft hast?
Abgasrückführung raus, Klimakompressor abklemmen? Und das um nur ein paar PS mehr zubekommen?
Naja, im Moment ist das Auto schon das richtige für mich.
So viel registrierte PS kann ich mir als Student nicht leisten.
Aber schwarz ein paar dazuzubekommen wär nicht schlecht
wie so oft rate ich in diesem fall: nichts überstürzen und nichts machen, was man eventuell irgendwann mal bereuen könnte. hast du schon an nen anderen luftfilter gedacht? oder an einen k&n fipk? scheinbar bringt der beim v6 3,4l ne menge an leistung und ist sogar halbwegs legal. hast du auch schon mal an ein anderes auspuffsystem gedacht? bringt auch ein wenig an leistung. lass die klima einfach aus, dann hast du auch die leistung. aber den kompressor wegen ein paar ps mehr abzuhängen oder sogar auszubauen, würde ich nicht machen. das macht sich auch bei nem eventuell späteren verkauf des wagens nicht so gut.
Wenn du die Klimaanlage oder Defrosterdüsen nicht eingeschaltet hast läuft auch der eigentliche Kompressor nicht mit . . . er fängt erst an mitzulaufen wenn du deine Klimaanlage/Defrosterdüsen einschaltest somit die Kupplung greift und der Kompressor Druck erzeugt.
Eine Umlenkrolle anstatt des Kompressors bringt vielleicht soviel als wenn du deine Radioantenne einfährst
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!