Also ich wollte da ja auch schon mal ran gehen, aber sobalt man mal an dem ding anfängt muss man es auch durchziehen.
Die Idee: An der Kontour entlang zig von kleinen löcher in der stärke eines dünnen glasfaser kabels Ca.0,5 - 1.5 mm die dann mit glasfaser bestückt werden.
ich hab sowas mal an einer Harley sowie einer Goldwing gesehen,Lauflicht, Farbwechsel, blink oder Dimmen alles auf einfachste art und weisse möglich (Las Vegas)
Jeder hat sicher schon mal diese kleinen Stehlampen mit glasfaserfäden und farbwechsel gesehen.
Sicher könnte man da auch kleine Led´s einsätzen aber das kommt angesichts der grösser ausfallenden bohrungen optisch nicht so gut, und wenn das ganze dann noch laufen oder sonstwas machen soll braucht man eine aufwendige elektronik.
Also hab ich die ganze sache mal fürs erste verworfen. Da ich aber zur zeit einen PCNC gesteuerte-Oberfräse baue ( Für den Modellbau, auflösung 0,0125mm) könnte ich mir durchaus vorstellen das ich die sache dann nach fertigstellung der Maschiene doch wieder aufgreife.
Dabei wäre es egel ob mann nur gleichmässig die löcher in die Kontour bohrt oder das ganze ausfräst bzw unterlegt.
Bis ich aber soweit bin können schon noch 3-4 wochen ins land gehen denn ich muss noch die ganze verkabelung der Maschine vorhemen.
Wer sich den bau der maschiene mal ansehen will kann ja bei Yahoo bzw "
http://de.groups.yahoo.com/group/cnc-de/ " unter Fotos / Fräse -h.... einen blick rein werfen.
Die maschien ist übrigens auch der grund dafür warum ich hier im Forum nicht mehr so aktiv bin....
Gruss Werner