Fehlzündungen
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Fehlzündungen
Moin! (Ich mal wieder)
Ist das normal, das mein Birdy beim Gaswegnehmen Fehlzündungen hat?
Also wenn ich Im Stand den Motor hochdrehe, (nicht über 4,5 is klar)
und dann plötzlich Gas Wegnehme,Knallts immer aus dem Auspuff! Nicht laut, aber es ist ziehmlich gut hörbar! Zusätzlich ist mir an meinem Auspuff aufgefallen, das das Rohr welches da angeflanscht ist,
Kleiner ist, als das, das vom Kat kommt!
Ist ein Doppelauspuff! Kann das sein, das der für einen V6 ist? Ich habe nen V8!
Und ich habe das Gefühl, das der Motor nicht so wirklich gut zieht!
Kann das am kleineren Durchmesser des Rohres liegen?
Sonst schweisse ich da ein grösseres Übergangsstück rein!
Danke schon mal Jungs!
´Grüsse
Basti!!
Ist das normal, das mein Birdy beim Gaswegnehmen Fehlzündungen hat?
Also wenn ich Im Stand den Motor hochdrehe, (nicht über 4,5 is klar)
und dann plötzlich Gas Wegnehme,Knallts immer aus dem Auspuff! Nicht laut, aber es ist ziehmlich gut hörbar! Zusätzlich ist mir an meinem Auspuff aufgefallen, das das Rohr welches da angeflanscht ist,
Kleiner ist, als das, das vom Kat kommt!
Ist ein Doppelauspuff! Kann das sein, das der für einen V6 ist? Ich habe nen V8!
Und ich habe das Gefühl, das der Motor nicht so wirklich gut zieht!
Kann das am kleineren Durchmesser des Rohres liegen?
Sonst schweisse ich da ein grösseres Übergangsstück rein!
Danke schon mal Jungs!
´Grüsse
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Leider ohne FiBi


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Wäre es aber nicht besser das Rohr ein wenig grösser zu "gestalten"? Denn das sieht hinten etwas vermurkst aus! Eher gebraten statt geschweisst! X(
Und mein Motor muss ja auch gut ATMEN können, oder?
(Sonst hätten die ja nicht das dicke Rohr bis nach hinten gelegt!) :rolleyes:
Bin um jeden Tip dankbar!
BASTI
Und mein Motor muss ja auch gut ATMEN können, oder?
(Sonst hätten die ja nicht das dicke Rohr bis nach hinten gelegt!) :rolleyes:
Bin um jeden Tip dankbar!



BASTI

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Hy,
also das mit dem Rohr wäre sicher besser, ein dickeres sonst ist es ja eine Bremse.
Gleich wie bei den ersten 8er Volvos, wo sie vor dem Kat ein zu kleines Rohr verbauten was fast 8PS bremste! Also schnell runter damit "Alter Schalter"
)
Aber wenn es nicht am Auspuff liegt, dann kann es sein, dass ein Ventil nicht mehr Richtig zu macht was ich aber nicht hoffe. Oder eben was bei der Zündung/Einspritzung.
Ciao
also das mit dem Rohr wäre sicher besser, ein dickeres sonst ist es ja eine Bremse.
Gleich wie bei den ersten 8er Volvos, wo sie vor dem Kat ein zu kleines Rohr verbauten was fast 8PS bremste! Also schnell runter damit "Alter Schalter"

Aber wenn es nicht am Auspuff liegt, dann kann es sein, dass ein Ventil nicht mehr Richtig zu macht was ich aber nicht hoffe. Oder eben was bei der Zündung/Einspritzung.
Ciao
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.
hör dir mal psychokillers auto an. da hörst du die schläge noch bei 140 auf der autobahn.
betreff größeres rohr: auf jeden fall. mit 3" durchmesser bist du auf der sicheren seite (am besten natürlich von vorne bis hinten) wenn der durchmesser größer wird, kommt hinten nur noch ein hecheln raus (blubbert allerdings unten rum schön durch die gegend)
gruß
S!MON
betreff größeres rohr: auf jeden fall. mit 3" durchmesser bist du auf der sicheren seite (am besten natürlich von vorne bis hinten) wenn der durchmesser größer wird, kommt hinten nur noch ein hecheln raus (blubbert allerdings unten rum schön durch die gegend)
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stimmt dickes rohr macht guten sound und bringt neben bei auch noch ein bischen spürbare leistung! aber zu wenig gegendruck ist auch scheisse also lass irgend nen schalldämpfer drunter bei mienem 6000LE war auch nach kat nichts mehr wiel einfach komplett riesengroß durchlöchert und hat ganz schön leistung gekostet!
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2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
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Also Edelbrock - Fächerkrümmer habe ich ja schon!
Nur der Sound fehlt schon noch ein bisschen!
Mache nur noch das Zwischenstück ein wenig Grösser!
Mal sehen, ob das was bringt!!!
)
)
BASTI
Nur der Sound fehlt schon noch ein bisschen!


Mache nur noch das Zwischenstück ein wenig Grösser!
Mal sehen, ob das was bringt!!!


BASTI

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Ansonsten ist alles Originalschrott! (Denke ich) :rolleyes:
Obwohl mir der Endi etwas unoriginal aussieht! Der hat 2 verchromte Rohre jeweils eins Links und eins Rechts! Bis zum Kat ists Edelbrock! Das weiss ich!
Obwohl mir der Endi etwas unoriginal aussieht! Der hat 2 verchromte Rohre jeweils eins Links und eins Rechts! Bis zum Kat ists Edelbrock! Das weiss ich!

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Das ist mir schon klar! Das geht auch gut!!
Musste nur im 4. bis Anschlag fahren, und dann den Zündschlüssel auf Off, dann nach 5 sec. auf On!
BUUFFFFF!!!!!
:] :] :]
Musste nur im 4. bis Anschlag fahren, und dann den Zündschlüssel auf Off, dann nach 5 sec. auf On!
BUUFFFFF!!!!!
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das knallen wird wohl der rückstaub im endtopf sein, kann sich verdammt gut anhören.
ich zumindest krieg nie genug davon und drehe zeitweise die music im auto ab um am auspuff zu lauschen können.
lg
ich zumindest krieg nie genug davon und drehe zeitweise die music im auto ab um am auspuff zu lauschen können.
lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer



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