Die Rückleuchten waren schon etwas matt und das Mttelteil mit dem Vogel hatte einige Kratzer. Dagegen musste ich unbedingt etwas unternehmen!

Um die Rückleuchten zu entfernen, wird zuerst die Abdeckung des Reserverads entfernt (Vier große Plastikschrauben), dann die Abdeckung auf der Rückseite (Zwei große Plastikschrauben + Zwei Schrauben in der Nähe des Schließers. Die Rückleuchten sind mit je fünf großen Flügelmuttern aus Plastik befestigt.

1500er Schleifpad, Grobe Schleifpaste "Sonax", feinere Schleifpaste "Paste Grün", Poliermittel "Armor All" und um die Arbiet zu erleichtern eine billige Schleifmaschine vom Zgonc (raunz nicht, kauf). Das Mittelteil habe ich zuerst nassgeschliffen, anschließend wurden alle Teile zuerst mit der groben, dann mit der feinen Schleifpaste und anschließend mit dem Poliermittel bearbeitet.

Die obere Rückleuchte ist bereits poliert, die untere noch nicht. Durch die Kompression sieht man den Unterschied nicht so gut.

Dieses Foto zeigt den Unterschied deutlicher.
Regen und die Dunkelheit verhinderten ein Foto der polierten Leuchten am Auto, vielleicht kann ich es aber morgen nachreichen.